Ist 14 & 17 Ok?

8 Antworten

Muss man immer persönlich entscheiden aber ich finde das man solange ein Partner noch minderjährig ist aufjedenfall aufpassen sollte

Garlond  30.03.2025, 16:12

Es wär sogar gut, wenn man immer aufpasst, unabhängig vom Alter.

wortmeister42  30.03.2025, 16:44
@Garlond

klar aber ich wollte es wegen alters gründen nochmals spezifisch erwähnen

Klar, aber ich denke, da du älter bist. solltest du auf ihn aufpassen, halt nichts tun was dein Alter in frage stellen könnte.

Persönlich ist es okay, aber es wäre mir leicht unangenehm. Wenn ihr euch beide Wohlfühlt, ist das sehr gut und auch die Hauptsache.

Ich wünsche dir viel Glück und Liebe mit deinem Freund🥰

LG

Fio

Garlond  30.03.2025, 16:13

Was würde das Alter eines 17jährigen in Frage stellen?

Fio2025  30.03.2025, 16:18
@Garlond

Muss ich antowrten? habe eine schlechte erfahrung damit, nix gegen ihn, aber er wird in einem jahr 18, wodurch er das erwachsensein antritt.

Daher kann es jetzt schon zu "problemen " kommen, wie zum beispiel eine anzeige oder so.

War mit einem 17 Järigen zsm, und habe einige sachen getan die äußert unangenehm sind.

Ich will ihn nicht beleidigen oder so, sondern nur daruf hinweisen, was passieren könnte. Ich war im Gleichen alter wie sein freund. Kann auch nur ich sein, aber ich bin etwas vorsichtig, ich zweifel auch nicht an seinen guten Absichten, falls es zum gegenteiligen Verständnis kam.

LG

Fio🌺

Garlond  30.03.2025, 17:40
@Fio2025

Nun ja, ich glaube halt nicht, dass sich eine Person von jetzt auf gleich nicht so sehr ändert. Nur wenn ich morgen Geburtstag habe und dann 18 bin, bin ich heute ja nicht ganz anders.
Ich kenne auch 15jährige, die total erwachsen wirken.
Und der Altersunterschied ist halt grade mal 3 Jahre. In 5 Jahren wird man den Unterschied kaum noch merken.

Ich weiß ja nicht worauf du anspielst. Aber aufpassen sollte man halt immer, unabhängig vom Alter. Sich zu was überreden oder gar zwingen lassen ist immer schlecht.

Fio2025  30.03.2025, 17:57
@Garlond

natürlich hängst es nicht vom Alter ab, genauso wie es von der mentalität und erhziehung der person abhängt.

Ich rede nur aus erfahrung und wie gesagt will ich nicht näher drauf eingehen.

Jede person hat seinen eigenen Schiedsrichter, wodurch er seine Ansichten und Akten kontolieren kann.

ich möchte nur sagen, das die Eltern eine Zuneigung wie abneigung entwickeln können.

Klar, solange beide Personen mindestens über 14 sind, und ihr beide es auch wollt, ist alles erlaubt.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

Wenn es euch gefällt und es zwischen euch passt, da genießt es und freut euch und haltet euch fest. Alles andere ist nebensächlich. 😉😉😉😉