Ist 1. April feiern (aus Spaß lügen) haram?

17 Antworten

Hallo Cansu, 

ich denke es kommt auf die Absicht dahinter an. Lüge ich aus Boshaftigkeit, um mich selbst zu bereichern, mir einen Vorteil zu verschaffen usw.? Oder steckt keine böse Absicht dahinter, wie es bei einem "normalen" Aprilscherz der Fall sein sollte und am Ende lachen beide zusammen darüber und haben sich amüsiert. So eine Art Scherz finde ich total in Ordnung. Was denkst du?

VG Rahim :)

Diese Frage würde Nasreddîn Hoca bestimmt sehr amüsieren.

Beim 1. April geht es nicht ums Lügen oder Schwindeln, es geht ums Scherzen und damit letztendlich um Lebensfreude.

Nur bigotte Philister können daran Anstoß nehmen.

Naja, ich denke solange das auch für 'dein Scherzopfer' lustig ist, ist es nicht gravierend. Du solltest aber niemandem Schaden zufügen, ansonsten würde ich sagen, dass das keine 'Lüge' ist. (Es kommt eher auf die Sichtweise an, ich will dir auch nix Falsches erzählen)

Meine Ex-Bff lästert nur noch über mich?

Hallo

Meine Ex-bff lügt mich immer an und erzählt lügen über mich.Sie lässterst auch nur noch über mich und dann sagt sie ich nehme ihr die Freunde weg obwohl sie das bei mir macht.Sie hat gesagt das meine Freundin nennen wir sie mal C auch über mich gelästert hat aber C sagt das hat sie nicht was soll ich glauben?Meine Ex-bff und ich haben nur noch Streit was soll ich machen?Soll ich die Freundschaft kündigen?

...zur Frage

Wieso lügt ihr Männer/Jungs, wenn ihr ein/e Mädchen/Frau beeindrucken wollt?

hallo Leute, Ich war vorhin mit einem Kumpel unterwegs (der leider auf mich steht). Er will mich immer beeindrucken und erzählt immer Lügengeschichten ich finde es ja lustig, weil ich ja die Warheit schon kenne oder er erzählt immer Geschichten die unsinnig sind. Es ist zwar süß aber wieso habt ihr es nötig zu lügen (nicht alle Männer/Jungs)?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.;)

Lg

...zur Frage

April feiern Haram? Darf ma so'n scherz machen wie z.B. Cola mit Salz?

...zur Frage

meine freundin lügt immer wieder!

meine freundin kommt aus einer ziemlich kaputten familie und schon früher hatte sie oft problem weil sie einfach immer log.

seit einem jahr haben wir engeren kontakt, da wir in der selben schule sind. ich glaube sie lügt immer noch: sie schreibt mir das sie am gardasee ist und kurz danach sehe ich sie in der stadt. sie erzählt mir sie wäre drogensüchtig und ihr vater würde sie schlagen. darauf fragte ich sie ob ich mit ihr mal zum sozialamt gehen sollte, doch sie sagt sie hätte alles schon ihrem vertrauenslehrer erzählt.  in ihrem computer sind alles steckbriefe(?) von jungs die sie anscheinend kennt. außerdem erzählt sie jeden sie hätte ihr erstes mal mit 11(!) gehabt. soll ich das alles glauben??

wenn ich mit ihr darüber spreche und ihr sage das ich sie mag wie sie ist und das sie nicht lügen braucht, lacht sie nur.

sieht sie wirklich nicht, dass sie lügt?? oder täusche ich mich und sie sagt die wahrheit??

bitte helft mir

...zur Frage

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bei Lidl?

Bekommt man als Stellvertretender Filialleiter bei Lidl in Bayern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld ?

Wenn ja, wie verhält es sich hiermit wenn man z.B. erst im April anfängt ?

...zur Frage

Wann ist 2018 Auszahlung für das Arbeitslosengeld 1?

Hallo, Ich bin seit dem 7.2. arbeitslos. Ich habe schon alles abgegeben, die letzte Unterlage am 16.3.2018! So nun habe ich den Bescheid bekommen, dass sie mir die Zahlung vom 8.2.-30.2. rückwirkend zahlen. Meine Frage ist eig. wann wird dann das Geld von März gezahlt, Ende des Monats? Oder im April? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?