Ist 0,5 mm und 0,50 mm gleich?

10 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Nein , da es eine Messung ist ( mm !!!!! )

auf einem Zentimeterband kann man gerade noch halbe Millimeter unterscheiden.

Man könnte also 21.5 mm gerade noch ablesen

.

21.58 aber mit Sicherheit nicht

.

Aber mit anderen Messverfahren als den Augen des Menschen geht es genauer

Da sind 21.50 sinnvoll ,weil sie zeigen ,dass nach .50 nix mehr kommt , was Anlaß gäbe auf .51 aufzurunden.

Nein du siehst doch eindeutig dass das eine 5 und das andere 50 ist.

In der Mathematik: ja
In der Physik etc. : NEIN!
Hat was mit Messgenauigkeit zu tun.

In der Mathematik:
Ja, denn 0,5 - 0,50 = 0
also kein Unterschied.

In der Physik jedoch kann das anders gewertet werden...

wahnsinn. es ist sogar noch gleicher als gleich. gleicher geht es gar nicht. es ist von allen optionen am gleichsten.