Isst man in Japan auch Basmatireis oder nur Jasminreis?

3 Antworten

Jasminreis ist doch eher typisch für Thailand, oder nicht? Für Sushi wird in Japan wohl hauptsächlich Khao Youak Reis verwendet. Ansonsten werden die Japaner wie viele andere Asiaten auch sicher eine ganze Reihe von Reissorten verwenden. Das ist dort schließlich das Grundnahrungsmittel schlecht hin.

Weder noch Basmatireis kommt aus Indien und Jasminreis aus China/Thailand. In Japan werde viel Gerichte aus Uruchimai gemacht

Ich denke mal sie essen jeden Reis