Isst du lieber Pancakes oder Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Pfannkuchen 82%
Pancakes 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pfannkuchen

Hi,

Ich mag die ganz dünnen😋

Die knusprigen😋😄

Ich koche eigentlich beides,aber mag Pfannkuchen lieber.

LG

Ninchenmonster

Pfannkuchen

Die sind vielseitiger finde ich. Da der Teig nicht so süß ist wie bei Pancakes normalerweise kann man sie sowohl herzhaft als auch süß essen. Dazu sind sie super fluffig.
Alternativ sind Crêpes super

Edit: Ich hab grade gelesen, das Pancakes dicker sein sollten als Pfannkuchen. Nur mach ich die Pfannkuchen mit Eischnee und wenig Mehl, weshalb sie mindestens genauso dick sind wie Pandakes und weniger "schwammartig".
Mit den "normalen" Pfannkuchen wo auf 1 Ei 2EL Mehl kommen und die eher zu so ner Art flachem Brot werden hat das wenig zu tun ;)

Pfannkuchen

Ich glaub, Pfannkuchen schmecken mir doch ein Ticken besser. 😋

Was ist eigentlich der Unterschied, zwischen Pancakes und Pfannkuchen?

Eigentlich sind Pancakes ja nur kleiner...

Naja, bis jetzt, hab ich erst 1Mal Pancakes gemacht. Pfannkuchen schon viiiiiiel öfters.

LG 🥞

Amira3001
Fragesteller

Pancakes sind kleiner und dicker.

Antonia9  10.09.2021, 13:07
@Amira3001

Ok. dann macht das eigentlich nicht wirklich ein Unterschied bei dem Geschmack 😅

Amira3001
Fragesteller
@Antonia9

Ein kleiner Unterschied ist schon manchmal zu schmecken.

Beides; gönne es mir aber recht selten. Schau eben auf meine Figur.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Pfannkuchen

Hallo!
Ich mag eigentlich beide gleich, aber Pfannkuchen sind dünner und größer.
Ich mag sie am liebsten ganz knusprig😋

Und mit Nutella und Bananen drauf, so wie Crêpe!
Liebe Grüße!