Isolation Motorhaube geschmolzen?

8 Antworten

Wie schon mehrfach geantwortet ist dies wohl eher ein Marderschaden. So verbaut wie das ist würde ich annehmen dass der über die Scheibenwischer rein ist und eben nur bis dahin kam.

Marder machen das oft, die richten sich gewissermassen eine Höhle gewütlich ein und betten sich auf dem enthaltenen Dämmmaterial. Wirklich problematisch wird es erst wenn Du mit diesem Auto im Revier eines anderen Marders parkst, der geht dann rein und zerbeisst die Bude des Rivalen, das weiss der ja nicht damit nur einem unbeteiligten Autobesitzer zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich auch ein Marderschaden.. bewerten lassen ( Werkstatt nach kosten fragen ) und ggf Versicherúng informieren wenn Du eine teilkasko hast die das einschließt..

Meine Erfahrungen sind das Flüssig / Klebrig bleibender Hohlraumschutz aus dem Baumarkt klebrig bleibt und da Marder sehr reinliche Tiere sind gehen die dem Klebezeug das auch noch Scheusslich zu schmecken scheint aus dem Weg. Durchaus eine gute möglichkeit was auch auf Kabeln hält, ich hab überwiegend die Schläuche damit gemacht und gute Erfahrungen..

Wenn man schrauben muß dann ist halt der Hochdruckreiniger mit heisem Wasser fällig . Damit bekommt man das Zeug auch wieder ab..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geschmolzen sieht anders aus. DAs war ein MArder. Die Mögen manche Kunbststoffe und Gummimischungen.

Ich vermute, Autofirmen haben Versuchslabore, in denen die am besten schmeckenden Mischungen für Marder ermittelt werden. Marderbisse beleben das geschäft, dagibts keine Gewährleistung oder sowas für.

Sage ebenfalls eindeutig, dass man an den Kanten ganz deutlich die Gebissspuren eines Marders erkennen kann. Den Schaumstoff zu zerpflücken hat ihm wohl besser geschmeckt als die Kabel und Leitungen. Aber das kannst du selber überprüfen. Läuft der Motror noch einwandfrei? Tropft irgendwo was raus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Marderbiß!!!

1) Alle Leitungen/Kabel prüfen lassen, sonst drohen teure Schäden.

2) Anlage gegen Marder installieren, weil der Mardergeruch weitere Marder provoziert die erneut zubeißen