Island, Irland, Färöer oder Norwegen?

9 Antworten

Ich war in all diesen Ländern schon gewesen. Die Färöer und Island sind einander landschaftlich sehr ähnlich. Auch sprachlich und kulturell gibt es viele Gemeinsamkeiten. Beide Länder verwenden auch spezielle Buchstaben, die es sonst nirgendwo anders gibt. Die Färöer sind so quasi Island im Kleinen, von der Landschaft und dem Naturerlebnis her gesehen absolut top :)

Ich würde also diese beiden Inseln bevorzugen und sicher bei Gelegenheit wieder hinreisen. Ich kann jedoch auch Norwegen und Irland für einen Urlaub empfehlen. Beide Länder sind sehr reizvoll und sehenswert.

Norwegen ist bestimmt am vielseitigsten, mit einer unglaublichen Landschaft. Aber ich würde nur ab ca Mitte/Ende Mai bis Mitte Juli dorthin. Da hat man 24 Stunden Tageslicht, im Norden möglicherweise sogar bis zu 24 Stunden Sonne. Und man sieht am meisten von der Landschaft. Im Winter (ca Mitte Dezember bis Ende Februar/Anfang März ist natürlich das Nordlicht, vor allem auf den Lofoten ein Anreiz. Dann ist auch Wintersportzeit. Irland und Island währen eine Reise für sich. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Individualreise mit der regelmässigen Fähre ab Hirtshals/Dänemark, zuerst auf die Faröer, dann weiter nach Island. Zurück kann man ja dann mit Flugzeug

Landschaft mit Hotel auf der Nordkapinsel (blaues Gebäude) - (Reise, Farbe, Irland) Norwegens Landschaften  - (Reise, Farbe, Irland)

Alles hat seinen Reiz. Ich war bisher bereits 2x in Island und einige Male in Norwegen, plane außerdem, auf die Färöer zu reisen. Island ist von der Natur wunderschön, auch Norwegen hat wunderschöne Gegenden, z.B. die Telemark, die Gegend um Åndalsnes, aber auch in der Nordmark im Norden Oslos ist die Natur wunderschön. Nach Island und Norwegen kommt man mittlerweile relativ preiswert, die Färöer sind leider deutlich teurer.

In Irland war ich leider noch nie, kenne aber Leute, die dort waren und ebenfalls begeistert waren.

Irland Nachbarland von Island?

Zählt Irland als Nachbarland von Island?

...zur Frage

Island oder Norwegen als Urlaubsziel?

Wo kann man buchen bzw. was könntet ihr empfehlen? Was kann man dort machen?

...zur Frage

island sehr schönes Land? im Sommer warm? Winter sehr kalt?

ich überlege ob ich im sommer nicht vielleicht nach island fliege.

war schon mal wer in island ? ist die haupstadt schön? Das Land ?

Kann man Island mir Irland vergleichen?

...zur Frage

Welches dieser Länder hat die meisten Vulkane? Italien ; Irland oder Island?

Welches dieser Länder hat die meisten Vulkane ? Italien Irland oder Island ?

...zur Frage

Auslandsjahr Island / Norwegen Erfahrungen,Tipps?

Hab wie erwähnt vor ein Auslandsjahr in einem skandinavischen Land zu machen, sprich arbeiten und reisen.Eingeplant war ein Jahr.Es kommen wie gesagt zuerst Island oder Norwegen in Frage, zwei unterschiedlich von der Natur geprägte Länder.

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas davon berichten, was wichtiges Ich beachten muss oder Tipps geben, damit die Reise und der Aufenthalt etwas glatter abläuft, sprich Selbstplanung oder nutzen von Anbietern.Bei mir würde "Farmstay" an erster Stelle kommen, da Ich auf einem landwirtschaftlichen Vieh-Betrieb aufgewachsen bin und bereits ein paar Erfahrungen mitbringen kann.Vielleicht kennt Ihr noch andere tolle Arbeitsmöglichkeiten.

Ebenfalls möchte Ich gerne die Sprache des Landes lernen, bleibt dafür dann noch neben der Arbeit dafür Zeit, sprich Sprachkurse?Was muss ich mitbringen?Welches Wissen?Wie viel Eigenkapital, damit Ich eventuell viele Sehenswürdigkeiten besuchen kann?

Ich häng bereits schon seit Jahren an der Germanischen Kultur und der Geschichte der Nordländer.Ebenso fasziniert mich die gewaltige Natur weshalb Ich mir diesen Traum und noch größeren, dort später mal zu Leben ermöglichen möchte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

kær kveðja :)

...zur Frage

Wo wird heute noch eine Sprache gesprochen, die der der Wikinger ähnelt?

Ich selbst tippe auf die Färöer, Shetland- und Orkney-Inseln und dann Island. Gibt es aber auch auf dem Festland noch so eine Ecke? Irgendwo in Norwegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?