Islamwissenschaft beruf?

1 Antwort

Du kannst eine akademische Karriere anstreben, Theologe werden oder den Verfassungsschutz beraten. Du kannst ferner auch Journalist werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Schau auch mal HIER:

Mit einem Studienabschluss in Islamwissenschaften stehen Dir viele Berufsfelder offen. Gerade auf dem Sektor der politischen und kulturellen Stiftungen, in der Erwachsenenbildung und im öffentlichen Dienst im Bereich "Integration" sind Islamwissenschaftler gefragt. Die Einstiegsgehälter und Karrieremöglichkeiten variieren je nach Berufszweig, den Du wählst. Neben der Branche spielen auch Faktoren wie Berufserfahrung, spezielle Kenntnisse und der Abschluss eine Rolle.
Wenn Du Deine berufliche Karriere an einer Hochschule startest, erhältst Du ein Gehalt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Bei einer halben Stelle kannst Du mit einem Einstiegsgehalt von etwa 1.750 €¹ brutto im Monat rechnen.
XmesotesX  16.11.2021, 22:26

Theologen beraten den Verfassungsschutz? Warum?

BelfastChild  16.11.2021, 22:27
@XmesotesX

Islamwissenschaftler wie Mathias Rohe beraten den Verfassungsschutz. Denn sie kennen den Islam sehr gut, kennen die Motive der Jihadisten und wissen genau, wo sich GG und Scharia diametral gegenüberstehen.