Seit wann praktizierst du?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5-10 Jahre oder länger 46%
1-5 Jahre 31%
Weniger als 1 Jahr 23%
IRoninMonkI  10.08.2023, 13:31

Nur mal aus Interesse: Was praktiziert man denn ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-5 Jahre

Assalamu aleikum wa rahmatullāhi wa barakatuh akhi!

So alleine vor 2 Jahren hab ich mal angefangen, weil ich voll diesen hype hatte etwas zu lernen so paar Monate. Dann hab ich unbewusst Pause eingelegt. Letztes Jahr März hab ich bis glaube Juli wieder den Hype gehabt wegen einer Person. Hab danach leider aufgehört wegen paar persönliche Probleme. Aber dann Dezember hab ich wieder angefangen dann wieder aufgehört & März dieses Jahr wieder bis jz, alhamdullilah. Aber normal Alltag machen wir zuhause eh immer etwas was uns Tag zu Tag mehr lehrt wegen mein Vatee & Bruder die Imame sind.

Es war also ein auf & ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
verreisterNutzer  10.08.2023, 17:51

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh allahumma Barik alhamdulillah freut mich richtig weiter so! Sehr schön ma sha Allah, möge Allah euch von ihrem Wissen profitieren lassen amin

Jaa verstehe subhanAllah

5-10 Jahre oder länger

As salamu aleykum

Ich bin schon immer Muslim gewesen, Alhamdulillah. Jedoch habe ich meine Gebete immer schnell gebetet und viele Sünden gemacht. Aber vor kurzem, 4/5 Wochen kam ein Video auf Youtube. Es hat mein Herz so sehr getroffen und ich musste angefangen zu weinen. Allah hat mich wieder auf den rechten Weg geleitet und gibt mir viel Kraft. ❤️

verreisterNutzer  09.10.2023, 20:49

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh ohh das freut mich sehr zu hören, allahumma Barik! Weiter so in sha Allah. Wir als die Ummah sind stolz auf dich! Möge Allah uns allen vergeben, amin! SubhanAllah magst du das Video schicken? Möge Allah dich festigen und standhaft in der Religion machen, amin!

1-5 Jahre

As-salamu alaykum.

💭 | Ich habe 2020 leicht angefangen den Islam zu praktizieren durch Hoxhas und Shaykhs. Als ich mehr gelernt habe, bin ich zur Moschee gegangen, und zurzeit lerne ich das arabische Alphabet, und wir haben in der Moschee eine Aqid‘ah Stunde. Unser Hoxha bringt uns da vieles bei, und bei Fragen dürfen wir uns an ihm anwenden, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  10.08.2023, 13:36

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh allahumma Barik sehr schön! Weiter so!

1-5 Jahre

Seit ich 12 bin. Meine Eltern sind auch Muslime, aber nicht so gläubig, also haben sie mir nicht viel beigebracht. Ich musste selber lernen wie man betet usw.

verreisterNutzer  12.10.2023, 14:56

Ah okay, verstehe traurig subhanAllah aber alhamdulillah sehr schön, dein Weg! Allahumma Barik, weiter so in sha Allah! :)