Islam nach subhana rabbil aala wielange bleiben?

2 Antworten

Du kannst solange Duaa’ (Bittgebete) im „Sujūd“ (Niederwerfung) machen, wie du willst

Abu Hurairah radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Der Diener ist seinem Herrn in der Niederwerfung (im Gebet) am nächsten, also verrichtet oft die Bittgebete, während ihr euch niederwerft!“

[Überliefert von Muslim]

123typ
Fragesteller

Kann ich mir sogar Zeit lassen und während der niederwerfung nachdenken was für bitten ich habe oder sollte ich mir vorher schon ein paar Gedanken darüber machen

Stolze777  28.02.2024, 15:45
@123typ

Du wirst schon selber wissen, was du von Allah ﷻ, dem Erhabenen, bitten willst. :) Aber ja, du kannst dir Zeit lassen. Zwar keine zwei Stunden oder so, aber so ein bisschen nachdenken und Duaa‘ aufsagen kannst du machen

So lange wie du willst

Wenn du Zeit und Lust hast von mir aus auch die ganze gebetzeit dafür nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser