Äquivalent zum Bekreuzigen im Islam

5 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir nicht um ein Symbol, das den Islam "repräsentiert", sondern um eine Aktion. Ich weiß jetzt leider nicht ob man sich vor oder nach einem Gebet bekreuzigt... Wenn ein Muslim sich zum rituellen Gebet aufstellt hebt er die Hände bis an die Ohren und spricht den tekbir ("Allahü ekber"). Wenn ein Muslim ein Bittgebet spricht, dann hält er die Hände wie eine "Schale", als würde er etwas von Gott bitten. Nach dem Gebet geht er mit den Händen über sein Gesicht. Vielleicht meinst du so etwas?

Hm Halbmond vielleicht? Aber das ist jetzt nicht in islamischen Einrichtungen allgegenwärtig. Das sieht man bei manchen Moscheen.

Ich meinte mehr das bekreuzigen 

0
@Emmi18

Ach so. Also dieses rechte, linke Schulter, Gesicht und Brust oder?

0

dieser Halbmond , wenn mich nicht alles täuscht

Ich meinte bekreuzigen 

0

ahaa , ja wenn man z.b. ein fussballmatch gewonnen hat, machen viele die Niederwerfung (sujud) , die vom gebet

0

Das Kreuz?

Hallo, ich wollte gerne fragen was das Kreuz für eine Bedeutung für andere Religionen hat oder Konfessionen (Buddhismus, Islam)

...zur Frage

Symbole Islam?

Es gibt ja für viele religionen symbole wie für den Judentum den Davidstern udn Christentum das Kreuz und so

Aber ich aheb gehört das der Halbmond kein Symbol des Islams sei

Was hat der Islam denn nun für Symbole????

...zur Frage

Frage an die Muslime und Religion allg.?

Warum sind die meisten Leute ganz "oben" Antichristen/Satanisten und verwenden Symbole wie das umgedrehte Kreuz? Das würde ja meinen, dass sie daran glauben, Jesus wurde gekreuzigt. (und verabscheuen diesen natürlich auch..)

Wollen sie damit eventuell den Menschen bewusst auf das Kreuz aufmerksam machen und uns glauben lassen dass Jesus am Kreuz gestorben sei? Wollen die uns vlt damit in die Irre führen? (unabhängig davon ob wir Satan hassen oder nicht?) Vielleicht ist er ja nie am Kreuz gestorben, sie wissen das und wollen uns trotzdem verarschen sodass wir den Teufel trotzdem ausgeliefert sind.

Andere Möglichkeit: Der Islam ist nicht wahr und die Satanisten glauben an Jesus und wollen mit dem Umgedrehten Kreuz nur ihren Hass zu Jesus zum Ausdruck bringen?

Wie seht ihr das .. völlige Verwirrung.. denn Der Islam und die Satanisten sind sich diesbezüglich uneinig -> Islam/Judentum glaubt nicht an Kreuzigung. Satanisten/Christen schon.

...zur Frage

Darf man von russisch-orthodox zu Islam wechseln?

Ich glaube nicht mehr an die Religion der Christen, nur noch an die Macht und dass ich nicht mehr gehört werde. Ich möchte zum Islam wechseln, aber geht das so einfach? Ich konnte lange nicht mehr in die Kirche und möchte eher zur Moschee und arabisch lernen. Ist es dann noch in ordnung, dass ich noch ein Kreuz als Schutz trage und ein auf Stoff genähtes christliches Manuskript?

...zur Frage

Moscheekuppeln: was bedeuten Halbmondsichel mit einem (manchmal drei) Kugeln (Sterne)?

Im Christentum ist es ja klar: das Kreuz ist das siegreiche Zeichen unserer Erlösung! Jesus hat unsere Sünden dort am Kreuz getragen und darum schämen wir uns auch nicht dieses Zeichen um den Hals zu tragen oder auf Kirchtürmen zu platzieren, denn das Kreuz ist ein Siegeszeichen!

Da es im Islam kein Heilsereignis gibt, das den Menschen in annähernd ähnlicher Weise mit Freude erfüllen kann, frage ich mich was das Zeichen auf manchen Moscheekuppeln zu bedeuten hat. Was sagt es dem Muslim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?