Äquivalent zum Bekreuzigen im Islam

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir nicht um ein Symbol, das den Islam "repräsentiert", sondern um eine Aktion. Ich weiß jetzt leider nicht ob man sich vor oder nach einem Gebet bekreuzigt... Wenn ein Muslim sich zum rituellen Gebet aufstellt hebt er die Hände bis an die Ohren und spricht den tekbir ("Allahü ekber"). Wenn ein Muslim ein Bittgebet spricht, dann hält er die Hände wie eine "Schale", als würde er etwas von Gott bitten. Nach dem Gebet geht er mit den Händen über sein Gesicht. Vielleicht meinst du so etwas?

Hm Halbmond vielleicht? Aber das ist jetzt nicht in islamischen Einrichtungen allgegenwärtig. Das sieht man bei manchen Moscheen.

Ich meinte mehr das bekreuzigen 

0
@Emmi18

Ach so. Also dieses rechte, linke Schulter, Gesicht und Brust oder?

0

dieser Halbmond , wenn mich nicht alles täuscht

Ich meinte bekreuzigen 

0

ahaa , ja wenn man z.b. ein fussballmatch gewonnen hat, machen viele die Niederwerfung (sujud) , die vom gebet

0

Der Halbmond 🤔

Was möchtest Du wissen?