Islam, im traum allah sehen?

6 Antworten

Hallo Azxa,

Träume sind wilde und wild zusammengestellte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn erholt sich mit ihnen. Sie sind meist absurd und haben nie einen Sinn oder eine Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Manchmal bleibt der letzte am Morgen kurz hängen. Du möchtest ihn dir merken, aber er verrinnt in Sekunden durch die Finger. Der Grund dafür: Das Gehirn speichert ihn nicht ab, weil es aus dem Unfug nichts lernen kann.

Manchmal ist einer derart absurd oder erschreckend, dass der Schreck selbst ein Erlebnis wird, dass der Traum im Gedächtnis bleibt. Mehr nicht.

Es muss nicht zwingend etwas bedeuten. Aber ich persönlich glaube an Zeichen von Gott die er jedem Menschen schenkt.

In Träumen verarbeitet derMensch das was ihn am Tag beschäftigt.

Spielt er intensiv Computerspiele, oder hat im Job schwere Aufgaben zu bewältigen, kann es gut sein dass er auch Nachts im Traum noch nach Lösungen sucht.

Ist Allah oder allgemein der Islam etwas was dich sehr beschäftigt, kann es gut sein dass du auch davon träumst. Das hat aber weiter nichts zu bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Klar: Allah hat sich Dir vorgestellt - oder der oder das, was DU Dir halt (unbewusst) unter Allah vorstellst!

Es fing an zu regnen, weil Allah ein Wüstengott ist und Regen dort etwas besonders Wertvolles - Wenn Du so willst, hat er Dir - so noch landläufig arabischem Verständnis - einen Gefallen getan.

Nett von ihm, aber es war nur ein Traum - Ich würde das Ganze also nicht überbewerten.

Wann immer Dir einer im realen Leben oder im Traum sagt, er sei Allah, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass er es nicht ist.