Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Teilaspekte:

JA, ich halte den Koran für eine Hetzschrift.

NEIN, er sollte nicht verboten werden, weil Verbote nicht in der Lage sind, Gedanken zu unterbinden - Im Gegenteil: Sie machen diese Gedanken - so schlimm sie sein mögen - nur noch attraktiver

Verbot hilft nicht! - Nur Aufklärung!

Wenn Dich das Thema interessiert: Lies dazu das Buch "Reformiert Euch! - Warum der Islam sich ändern muss" - von Ayaan Hirsi Ali

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Dann müsste man die Bibel auch verbieten. Im Alten testament stehen auch ein paar ziemlich harte Aussagen drinnen, wie man mit Gegnern oder Andersgläubigen verfahren sollte.

Das giebt sich nicht viel.

Ich würde auch keine Aussage zum Koran treffen, ohne ihn selber gelesen zu haben. Und ich bin Christin.

MarcelDuchamp  14.10.2022, 14:58

warum nicht? - Man weiß doch, das drinsteht!? die entscheidenden Verse werden immer wieder gepostet.

als die christen sich selber bekriegten,

sahen sie zum ersten mal in Andalusien

oder in anderen Ländern, das man friedlich gemeinsam leben kann.

sie nahmen sich das als beispiel von den muslimen

quelle NTV Welt der Wunder islam

MarcelDuchamp  14.10.2022, 14:45

ja, nur ist das verdammt lange her, nicht wahr?

Gewalt in einer Religion heißt nicht, dass diese falsch ist siehe. Altes Testament

Und deine Datei ist so erbärmlich. Da steht sogar WENN IHR IM KRIEG SEID. Und im Krieg ist sogar das Töten von Frauen und Kindern verboten:

Es wird von Ibn 'Umar überliefert, dass eine Frau in einer dieser Schlachten getötet aufgefunden wurde; so verbot der Gesandte Allahs (ﷺ) das Töten von Frauen und Kindern.

Sahih Muslim 1744 b

So jetzt schauen wir mal altes Testament ;)

Samuel 15,3

Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Oh hier darfst du sogar Säuglinge und Tiere töten. Jetzt musst du auffordern, dass die Bibel verboten wird. Es geht noch weiter, ich bringe paar andere Beispiele:

Deuteronium 20, 14

Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.

5. Mose 25 11-12

Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen

Levicitus 21,9

Wenn sich die Tochter eines Priesters als Dirne entweiht, so entweiht sie ihren Vater; sie soll im Feuer verbrannt werden.

Und du wagst es jetzt mit Dreistigkeit über den Islam herzuziehen?

Die Tötungsverse im Koran sind Verteidungsverse die im Bezug gegen die Götzendiener offenbart wurden. Normaler Mord ist im Islam einer der 7 schlimmsten Sünden. Du kannst die Verse nicht ohne den Kontext verstehen.

Es ist dir in bestimmten Situationen erlaubt zu töten wie zum Beispiel wenn jemand dich versucht zu töten und du dich wehren musst. Genau so sind diese Verteidungsverse gegen die Götzendiener beschrieben. Die Götzendiener wollten den Islam ausradieren.

Hier Beweise, dass das Morden absolut verboten ist:

„Wer auch immer eine Seele tötet, es sei denn für eine Seele oder für Verderbnis im Land – es ist, als hätte er die Menschheit vollständig getötet. Und wer einen rettet – es ist, als hätte er die ganze Menschheit gerettet.“

(5:32 – Übersetzung von Sahih International)

„Und töte nicht die Seele, deren Tötung Allah verboten hat, es sei denn durch [gesetzliches] Recht. Dies hat Er dir aufgetragen, dass du dich der Vernunft bedienen sollst.“

(6:151 – Übersetzung von Sahih International)

„Wer auch immer einen Mu’ahid (eine Person, der von den Muslimen das Versprechen des Schutzes gewährt wurde) getötet hat, soll den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft in einer Entfernung von vierzig Jahren (auf Reisen) gerochen werden kann.“

Quelle: Sahih Bukhari Bd. 9, Buch 83, Hadith 49 – Sunnah.com

„Du würdest bald Ägypten erobern und das ist ein Land, das bekannt ist (als das Land von al-qirat). Wenn Sie es also erobern, behandeln Sie seine Bewohner gut. Denn aufgrund der Blutsverwandtschaft oder der Ehebeziehung (mit ihnen) liegt die Verantwortung bei Ihnen.“

Sahih Muslim Buch 31, Hadith 6174 – Sunnah.com

„Es soll keinen Zwang bei der [Annahme] der Religion geben. Der richtige Kurs hat sich vom falschen deutlich gemacht.“

(2:256 – Übersetzung von Sahih International)

Es wurde von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte:

"Vermeide die sieben Sünden, die einen zur Hölle verdammen." Es wurde gesagt: "O Gesandter Allahs, was sind sie?" Er sagte: „Andere Allah (Schirk) beigesellen, Magie, Töten einer Seele, der Allah das Töten verboten hat, außer in Fällen, die durch das islamische Gesetz vorgeschrieben sind, Verzehr von Riba, Verzehr des Eigentums von Waisen, Flucht am Tag des Marsches (zum Schlachtfeld ). ), und verleumderische keusche Frauen, die nie daran denken, dass etwas ihre Keuschheit berührt, und gute Gläubige sind."

Sunan an-Nasa'i 3671

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Vermeide die sieben großen destruktiven Sünden.“ Die Leute fragen: „O Allahs Gesandter (ﷺ)! Was sind sie?“ Er sagte: „Um sich anderen in der Anbetung zusammen mit Allah anzuschließen, Zauberei zu praktizieren, das Leben zu töten, das Allah verboten hat, außer für einen gerechten Grund, (gemäß nach islamischem Recht), Riba (Wucher) aufzufressen, den Reichtum eines Waisen aufzufressen, dem Feind etwas zurückzugeben und während des Kampfes vom Schlachtfeld zu fliehen, und keusche Frauen anzuklagen, die nicht einmal an etwas denken berühren Keuschheit und sind gute Gläubige.

Sahih Al-Bukhari 2766

Überliefert von Abu Huraira:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Die Zeit wird schnell vergehen, die guten Taten werden weniger und der Geiz wird (in die Herzen der Menschen) geworfen, und der Harj (wird zunehmen).“ Sie fragten: "Was ist der Harj?" Er antwortete: „(Es ist) Töten (Morden), (es ist) Morden (Töten).

Sahih al-Bukhari 6037

„Der von Muslimen gewährte Schutz ist einer und muss von den Demütigsten unter ihnen respektiert werden seiner Engel und des ganzen Volkes auf ihn, und weder eine Pflichthandlung noch eine überflüssige Handlung würde von ihm als Belohnung am Tag der Auferstehung angenommen werden.“

Sahih Muslim, Buch 7, Hadith 3167 – Sunnah.com

„Wer auch immer jemandem Unrecht tut, mit dem ein Bund geschlossen wurde, ihn mit mehr belastet, als er tragen kann, oder ihm etwas gewaltsam nimmt, ich werde sein Gegner sein am Tag von Beurteilung,"wie von Sawfan Ibn Sulaim durch eine Reihe von Kindern der Gefährten [30 Überlieferer gemäß der Version von Ibn Zangawiyah und al-Baihaqi] überliefert, die direkt von ihren Vätern überlieferten. [Aufgezeichnet von Abu Dawud in seinem Sunan, Ibn Zangawiyah in Al-Amwal und al-Baihaqi in As-Sunan Al-Kubra] – Ägyptens Dar al-Ifta-Website.

„Oh ihr, die ihr geglaubt habt, steht beharrlich fest für Allah, Zeugen der Gerechtigkeit, und lasst euch nicht vom Hass eines Volkes davon abhalten, gerecht zu sein. Sei gerecht; das ist der Gerechtigkeit näher. Und fürchte Allah; Wahrlich, Allah kennt das, was ihr tut.“

(5:8 - Übersetzung von Sahih International)

„In der Tat, diejenigen, die [an den Propheten Muhammad] geglaubt haben, und diejenigen [vor Ihm], die Juden oder Sabäer oder Christen waren – diejenigen [unter ihnen], die an Allah und den Jüngsten Tag glaubten und Rechtschaffenheit taten –, wird es keine Furcht geben über sie, noch werden sie trauern.“

(5:69 – Übersetzung von Sahih International)

PrinceSaid  13.10.2022, 14:34
Da steht sogar WENN IHR IM KRIEG SEID

Die Frage ist, wann dieser Fall eintritt. Terrorisierendenorganisationen wie al-Qaida sehen sich im Krieg mit dem Westen.

IslamG  13.10.2022, 15:08
@PrinceSaid
Die Frage ist, wann dieser Fall eintritt.

Stellst du dich absichtlich blöd? Frag doch gleich, was man unter „sein“ versteht.

Terrorisierendenorganisationen wie al-Qaida sehen sich im Krieg mit dem Westen.

Die belügen sich dann selbst oder sind nicht ganz klar im Denken.

Sowohl Koran als auch Bibel rechtfertigen immer wieder Gewalt bis hin zur Ausrottung ganzer Völkerschaften. Beide "heiligen" Bücher dienen unter anderem der Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Das ist nichts Neues. Verbieten ist aufgrund der weiten Verbreitung dieser Hetzschriften keine Option.

Hilfreicher wäre wohl, in der Schule über diese negativen Aspekte aufzuklären, statt Religion zu fördern.

raggaeenjoyer  13.10.2022, 14:02

Aber eine von beiden Religionen hatte ihre Renaissance, die andere nicht.