islam freundin und mädchen

13 Antworten

Lieber ChoChoCho, jetzt musst du dich entscheiden. Entweder du willst dich den Regeln des Islams unterwerfen. Dann gibt es keinen Kontakt zu dem Mädchen, was du sicher auch weißt. Du musst dann die Stimme deines Herzens unterdrücken. Das verlangt diese Religion von dir. Oder du befreist dich von dieser Religion, die in diesem Punkt wie auch in anderen im Grunde unmenschlich ist. Der Islam sieht den Menschen eben als Rädchen in einem System, das von den eisernen Regeln aus dem 7. Jahrhundert bestimmt wird. Das langsame Kennenlernen vor der Ehe, die Leidenschaft und die ganzen Stürme einer jungen Liebe haben da keinen Platz. Der Muslim ist Chef seiner Frau, die Muslimin ist die Gebärerin von möglichst vielen Muslimen. Wenn sie miteinander glücklich sind, ist das nach diesem Denken gut. Es muss aber nicht sein.

Bruder Frage nicht irgendwelche unbekannte im Internet ließ dir den Quran durch und hole dir deine Antwort daraus. Niemand kann über dich urteilen, du musst selber wissen ob es richtig ist. Aber da ihr euch nicht anfasst fände ich es in Ordnung, nur wie schon gesagt schau in den Quran.

yurugit  31.05.2015, 23:53

Es hat ja nicht nur damit was zutun ob sie sich anfassen blicke zählen auch zu zina (Unzucht)

earnest  01.06.2015, 08:06
@yurugit

Was für eine lebensfremde - ja, unmenschliche! - Einstellung ...

Nach der Lehre des Islam dürft ihr nur nicht "zu zweit allein beieinander" sein ohne einen "Mahram", weil nach dem Volksglauben sonst der "Scheitan" zuschlagen und euch zur Sünde verführen könnte. Ob dieser Grundsatz auch schon für den Cafebesuch gilt, wenn ihr beispielsweise die einzigen Gäste wärt, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Islamische Regeln sind halt immer so verzwickt, weil jeder was anderes sagt, oder auch nicht weiß.

Von Liebe würde ich bei eurer Beziehung allerdings noch nicht reden. Liebe ist mehr als Begehren und anziehend finden.

Generell mit Mädchen abhängen ist Haram

Es ist verboten mit ihr zu schreiben, reden usw.
Warte bis du sicher bist, dass du heiraten willst und dann geh zu ihrem Vater und bitte um ihre Hand. So ist es Halal. Wenn ihr dann noch heiraten wollt könnt ihr die islamische Ehe schließen und ab da könnt ihr alles miteinander machen.

WegDerSahaba  31.05.2015, 22:02

Salam aleikum Schwester, woher nimmst du, dass schon reden und schreiben haram ist? Soll kein Angriff sein, würde mich nur interessieren.

Friede sei auf dir.

UmmZakariyya  31.05.2015, 22:09
@WegDerSahaba

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu, gut dass du fragst.

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."
(Sure 17, Vers 32)

Hier sagt Allah "nähert euch nicht", Er sagt nicht macht keine Zina, sondern man soll ihr nicht nahe kommen. Wie kommt man ihr nahe? Indem man mit dem anderen Geschlecht schreibt, redet, telefoniert, usw..

Hier fatawa:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/91-gesellschaft-aktuelles/regeln-nichtmahram-mann-frau/1427-mit-nicht-mahram-sprechen-telefonieren-chatten

RoyalWarrior  31.05.2015, 22:10

Kurze Frage:

Woher soll er wissen, dass er sie heiraten möchte, wenn er vorher noch kein Wort mit ihr gewechselt hat? Würdest Du mich aufklären? :)

ChoChoCho36
Fragesteller
@RoyalWarrior

diese frage hatte ich mir auch gestellt.und  auch wenn man mit einer person keine beziehung führt,schreibt man doch oder redet in der schule auch mit dem anderen geschlecht.oder wenn man zusammen eine präsentation für die schule machen muss dann trifft man sich doch auch in der bibliothek.

UmmZakariyya  31.05.2015, 22:20
@RoyalWarrior

Vor der islamischen Ehe gibt es Gespräche, die man miteinander führt aber da müssen noch dritte dabei sein also nicht alleine. Wenn man einander gefällt, dann kann man den Ehevertrag schließen

UmmZakariyya  31.05.2015, 22:21
@UmmZakariyya

In diesen Gespächen lernt man sich halt bisschen kennen und bespricht seine zufünftigen Pläne usw

UmmZakariyya  31.05.2015, 22:33
@ChoChoCho36

Man sollte es halt so weit wie es möglich ist zu vermeiden mit dem anderen Geschlecht zu reden in der Schule, Arbeit  oder so. Aber bei Präsentationen kann man ja versuchen es mit gleichgeschlechtlichen zu machen.

earnest  01.06.2015, 08:04
@UmmZakariyya

Tja, eben auch nur ein "bisschen" - ist DAS eine gute Voraussetzung für eine Ehe?