Islam, feuchter Traum Unsicherheit?

3 Antworten

Seit wann haben denn Frauen solche Träume😭

Keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber wenn du dich nicht daran erinnern kannst dann brauchst du kein Ghusl. Also das kann ja auch einf Ausfluss sein. Ich hab nie davon gehört, dass sowas bei Frauen auch möglich ist also ist es höchstwahrscheinlich einf nur Ausfluss

Nein, im Islam gehen wir immer bei solchen Fragen von dem aus, wo wir uns sicher sind. Wenn du vor diesem "Traum" dein Ghusl nicht gebrochen hast, und jetzt unsicher bist ob du diesen Traum hattest, dann gehst du vom letzten sicheren Standpunkt aus -> Dein Ghusl war vorher nicht gebrochen. Also brauchst du es auch nicht zu machen

Genauso ist es mit dem Wudu. Bei Unsicherheiten sollten wir immer vom letzten Standpunkt ausgehen, bei dem wir uns noch sicher waren

Musst du nichts machen, das ist ganz normal, kann schon mal passieren