Ghsul ohne zu duschen aber wenig Wasser?

2 Antworten

Der Gusl muss nicht zwingend in einer Dusche vorgenommen werden, ist aber nach einem feuchten Traum obligatorisch (wenn Samenflüssigkeit ausgetreten ist). Schau hier (S. 30 - 31):

In bestimmten Fällen26 muß der ganze Körper durch den Gusl, die Ganzwaschung, gereinigt werden. Am einfachsten kann der Gusl mit Hilfe der Dusche durchgeführt werden, aber genauso gut auch z.B. mit Hilfe einer Wasserkanne. Es sei noch einmal darauf hingewiesen, daß im Normalfall27 so viel Wasser verwendet werden muß, daß das Wasser von allen Körperpartien abtropft, und daß es bei fließendem Wasser (z.B. Dusche) ausreicht, die Körperteile einmal unter die Wasserquelle zu halten. Der Gusl wird wiederum durch das Fassen der Niyya und das Sprechen der Basmala eingeleitet. Dann reinigt man die Körperteile in dieser Reihenfolge:

Wa aleikum assalam akhi

Du kannst auch im Fluss dich reinen, im Endeffekt muss alles an dein Körper nass sein & du musst die Ghusl Schritte befolgen.

Du kannst ja in einem Kübel Wasser rein tuen & dich so nass machen (über dein kopf schütteln undso) da es mit waschbecken vl schwer geht.

Aber wenn du die Möglichkeit wieder hast ist es besser dein Ghusl wieder zu nehmen aus Sicherheit.

Möge Allah dein Ghusl/deine Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim