Islam: Die Eule

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchstens Aberglaube, hat aber nichts mit dem Islam zu tun.

PS: Ich kenne viele Christen, die sich mit dem Islam besser auskennen als Muslime!

RemStar  04.01.2011, 01:04

Eben.Gibt auch genug Muslime die sich besser mit dem Christentm auskennen^^.Deshalb sollte es nicht zwingend wichtig sein welcher Religion man angehört.

styler52  04.01.2011, 01:05

Es gibt so viele falsche Informationen im Islam. In Deutschland lernen die leute nur schlechtes über Islam deswegen denkt man wir sind gewaltätig obwohl Islam gottuntergebenheit Unversehrheit und Friede bedeutet

Michel76  04.01.2011, 01:08
@styler52

Richtig. Leider gibt es aber auch genügend Prediger, die nicht korrekt sind und die Religion für andere Mittel missbrauchen. In allen Religionen, nicht vorwiegend im Islam.
Und andersrum wird auch in islamischen Ländern schlecht über das Christentum berichtet. Eigentlich schade, für zwei Religionen die sich so nahe stehen.

sjard  04.01.2011, 01:08
@styler52

es gibt genau so viele falschinformationen wie es fanatische moslems gibt, die das bild des islam und damit das der moslems verzerren.

Michel76  04.01.2011, 01:12
@sjard

Das sehe ich anders. Ich vermute mal, dass 99,99% der Moslems einfach friedlich ihren Glauben ausführen. 0,001% sind vielleicht Spinner. Aber wenn man die Berichte in den westlichen Medien anschaut, könnte man glauben, dass 99% Spinner sind...

RemStar  04.01.2011, 01:12
@sjard

Richtig aber gewöhnt euch mal an (Hilfreiche Antworten) zu geben anstatt jedes mal zu disskutieren.Das hat alles jetzt nix mit der Frage zutun.In jeder Religion gibt es fanatische Menschen.Bsp muss ich euch nicht geben da jede Religion genug hat (leider).

Nunuhueper  04.01.2011, 15:08
@RemStar

Wenn pro Sekunde drei Menschen auf der Welt sterben, ist es durchaus möglich, dass die Eulen auch so oft buuhen...

Deine Frage mit der Eule gehört eindeutig in den Bereich des Aberglaubens. - Ich bin mit solchen Dingen aufgewachsen und kenne dieses Beispiel auch als Nicht-Muslim. Lange haben mich solche "Weisheiten" begleitet. Als ich erkannt habe, dass es einen Gott gibt and den ich glauben kann, waren alle diese Erscheinungen und Geschichten, die man ja meistens von anderen Menschen übernommen hat, für mich plötzlich nicht mehr bedrückend, nicht mehr angsteinflösend! - Ich war befreit und kann seither über solche Dinge nur lachen. War es jetzt falsch, dir als Nicht-Muslim zu antworten?

Christinalin
Fragesteller

Nein, keinesfalls :) Danke für die Antwort :)

Sicher sterben in jeder Sekunde mehr Leute als in dieser Zeit Eulen "buuhen"! Also wird es stimmen!

ich habe das selbst nie gehört, aber warum sollte das auch so sein? Eulen buuhn doch ständig wie vögel ständig Laute vo sich geben. Ich bin ein Muslim habe aber von sowas nie gehört. Nicht alles was man dir darüber erzählt muss stimmen. Glaube nur daran was auch wirklich im Koran steht und nicht was leute erzählen.

Es kann sein, dass es Muslime gab oder gibt, die Eulenrufe als Todeszeichen interpretierten. Das haben nämlich viele Kulturkreise und Religionsgemeinschaften getan, denen sie aufgrund ihrer Lebensweise (nachtaktiv) und ihrer starren Augen unheimlich war: http://www.eulenwelt.de/mythologie.htm