ISLAM- warum darf ich nicht mit den Schwiegereltern alleine im Haus sein?

3 Antworten

Wenn er Dir keine richtige Antwort gibt, dann frag doch einfach mal den Bruder. Vielleicht kann er es Dir erklären.

Dein Mann will eben, dass Du nicht in die Verlegenheit kommst, mit seinem Bruder alleine zu sein. Somit musst Du irgendwo untergebracht sein, wo es keine männlichen Bewohner gibt.

Er bestimmt, was Du zu tun hast und Du hast zu gehorchen. Wusstest Du das vorher noch nicht?

Das ist eben der Islam. Der Mann bestimmt wann und ob Du raus darfst und was Du anzuziehen hast. Er gibt Dich also bei seiner Familie in Obhut damit Du immer unter Kontrolle bist. Herzlichen Glückwunsch.

Ssabrina84
Fragesteller

Aber ich versteh nicht warum ich dann nicht einfach Zuhause bei seinen Eltern bleiben kann während er mal kurz weg ist und warum ich immer zu seiner Oma muss oder zu meiner Tante??

extrapilot350  01.04.2016, 18:36
@Ssabrina84

Die Hierachie ist eben so. Die ältesten haben nach ihm das Sagen. Wie willst Du das jemals aushalten. Die ändern das nie.

Ssabrina84
Fragesteller
@extrapilot350

Im Mai wäre die Hochzeit und ich weiß nicht wie er danach sein wird..in Österreich hat er auch nix dagegen wenn ich mal zu meiner Freundin gehe aber hier in Bosnien darf ich nicht mal bei den Schwiegereltern bleiben wenn er nicht da ist..

extrapilot350  01.04.2016, 19:43
@Ssabrina84

Du bist für einen Muslim nur eine Frau. Dir sollte doch klar sein, dass Frauen im Islam keine Rechte haben. Gehorchen müssen. Das wird da noch schlimmer werden. Und wenn Du verheiratet bist werden alle Rechte einer freien Frau dort aufgehoben sein. Dann ist es zu spät für Dich.

Damit vermeidet er, dass du ohne ihn im Umkreis eines anderen Mannes bist.

Vielleicht geht es darum.

Ssabrina84
Fragesteller

Bei uns in Österreich ist er nicht so,aber seit wir hier sind ist er diesbezüglich anders.da kann ich mich nirgends frei bewegen und nicht mal zuhause bleiben wenn er nicht da ist

Niklasdf  01.04.2016, 18:59
@Ssabrina84

Seine Familie lebt komplett in Bosnien, richtig?

Das er sich gegenüber seinen Eltern anders verhält als sonst ist relativ normal. Wenn seine Eltern nun mal konservativer sind als er, wird er sich wahrscheinlich in deren Gegenwart anpassen.

Trotzdem solltest du unbedingt mit ihm sprechen und klar machen, das du nicht einverstanden so behandelt zu werden bist, am besten auch noch nachdem eure Reise vorbei ist.

Ssabrina84
Fragesteller
@Niklasdf

Ja genau sie Leben komplett in Bosnien. Ja ich muss mit ihm darüber sprechen ,am besten wenn wir wieder zurück sind! Danke dir