Isha nachbeten haram?

3 Antworten

Man kann Gebete zusammenfassen, jedoch sollte dies nicht zur Gewohnheit werden. Schau hier.

Assalamu alekyum,

wenn du schon in der Pubertät warst, sind die Gebete für dich Pflicht und deine guten Taten bzw Sünden werden aufgeschrieben. Wenn du Ishaa absichtlich nicht betest, begeht du eine Sünde. Ich empfehle dir ungefähr 30 Minuten vor fajr aufzustehen um dann Ishaa zu beten. Danach kannst du fajr beten

Du hast bis zur Mitternacht Zeit das ishaa Gebet zu beten aber ich würde dir empfehle trotzdem wach zu bleiben weil das ishaa Gebet ist jetzt nicht so spät