Ist Zostuic eine Marke oder Noname Kamera?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon eine Marke, aber keine bekannte, jedenfalls nicht bei denen, die hier ernsthaft fotografieren wollen.

Aber dennoch: https://www.zostuic.com/

At Zostuic, we believe that every child deserves their very own pocket-sized window into a world of happiness and self-expression. Our mission is to empower young minds to capture and cherish their most precious moments, all while nurturing their imagination and creativity.
Join us on this incredible journey as we continue to inspire and empower the next generation of young photographers. Together, let's capture the beauty of childhood, one click at a time!
Zostuic's cameras are tailor-made for children aged 4 to 15
🎁 Creative design & ease to use
💪 Cultivate kids' creativity & artistic expression

Die Zielgruppe sind Kinder, denen man keine teure Ausrüstung mitgeben möchte. Ob das angesichts moderner Smartphones wirklich so sinnvoll ist, lasse ich mal offen.

Es wird immerhin die Haptik einer Kamera geboten, ganz so daneben scheint das also nicht zu sein. Und vielleicht bekommen einige auch Lust auf mehr.

Die Tatsache dass Amazon Produkte von registrierten Marken in Suchergebnissen höher Listet sorgt dafür dass Chinesen mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen und den Buchstabensalat dann bei Amazon als Marke registrieren.

Das sind Billige Chinaknipsen die keinerlei Mehrwert gegenüber einer Smartphone-Kamera bieten

Noah7L
Fragesteller

Vielen dank, ihr hab mich vor einer großen fehlinvestition gerettet, DANKE 🙏

Finger weg von grundstätzlich allem wo nicht draufsteht: Canon, Nikon, Sony, Fuji, Panasonic oder Olympus. Das sind die einzigen Kameramarken, wo du Qualität bekommst. Der Rest ist alles Chinaschrott.

Inbesondere Finger weg von Kameras wo dick draufgedruckt ist 4K oder die für unter 100€ mit Werten werben, die zu schön sind, um wahr zu sein, z.B. 36 Megapixel.

Für eine ordentliche Kamera musst du mindestens 250€ rechnen.

FlorianH246  25.10.2023, 21:48

Hasselblad, Leica, Arri, Red, etc. sehen das nicht so😅Aber klar, im Bereich der für Normalos relevant ist hast du natürlich Recht.

China-Schrott. Bei Kameras kann man sich recht stark an Markennamen halten, z. B. Sony, Canon, Nikon, Fuji oder Panasonic, der Rest ist (abgesehen von teueren Herstellern) meistens Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne