Is es ok mit 16 einen 19 jährigen freund zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der von dir angegebenen Konstellation, wo Du derzeit 16 Jahre alt bist und dein potentieller oder auch faktischer Freund bereits 19 Jahre alt ist, da gibt es dennoch weder was das angegebene Alter von euch beiden betrifft, noch was den Altersabstand als solches angeht etwas zu bemängeln. Im Gegenteil, es ist sogar eine in der Praxis der Beziehungen durchaus auch häufig anzutreffende Konstellation.

JZG22061954  24.07.2016, 21:32

Danke fürs Sternchen.

Ja das geht klar solange ihr euch wirklich liebt und er nicht nur das eine möchte, finde ich das super :)

Es ist total in Ordnung, solange es von beiden Seiten Liebe ist.

Eigentlich nicht, aber in der Altersspanne kommt keine Polizei.

16-19 geht wunderbar in beide Richtungen egal wer 16 und wer 19 ist solange man nicht auf den Falschen oder die Falsche reinfällt und sich ausnutzen lässt und sich von anderen nicht in die Beziehung reinreden lässt, ich bin selber 16 und meine Freundin ist schon 19 als ich sie kennengerlern hatte war ich sogar nur 15 und es klappt wunderbar mit uns