Ist eine Beziehung zwischen 13-jähriger und 19-jährigen ok?

12 Antworten

In Ausnahmefällen vielleicht ok. Es kommt ganz auf die "Reife" des jungen Mädchens an. Grundsätzlich aber ist so etwas nicht zu bejahen. Denn mit 13 ist man  gesetzlich noch  ein Kind.Die Eltern des Mädchens könnten Strafantrag wegen Verführung einer Minderjährigen stellen. Wäre ich der Vater dieses "Kindes", würde ich unbedingt "aktiv" werden! Zumindest wäre zunächst eine ernsthafte Aussprache mit dem jungen Mann unabdingbar! Die Handlungsweise dieses Neunzehnjährigen ist mir ziemlich unverständlich.

Man müsste nun schon beide ein wenig kennen, um einigermaßen sinnvoll zu urteilen.

Es gibt keine Ausnahmfälle für Sex mit einem Kind!

Guten Tag erstmal.

Nun in der regel spielt das alter Grundlegend keine rolle genau so wenig wir die Größe,Aussehen,Abstammung,Relegion usw.

Doch das Problem in dieser hinsicht ist das man mit 19 im gegenzug zur 13 Jährigen Person schon erwachsen ist bestimmte bedürfnisse hat etc. was in dem fall sogar strafbar währe.

Des weiteren darf man auch nicht vergessen das die 13 Jährige Person noch ein Kind ist was bedeutet das die Person auch wenn sie sich so fühlen mag noch lang nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung währe und auch ersteinmal lernen muss was liebe eigendlich bedeutet den nur weil man in die Pubertät kommt kann man das nicht einfach wissen dies braucht einige zeit un man darf sich dabei nicht nach der mehrheit richten.Des weiteren begehen gerad so Junge Menschen noch die meisten fehler da sie es natürlich noch nicht besser wissen können weswegen sie gerne mal anzeichen stark überbewerten und das was sie fühlen wollen mit dem verwechseln was sie wirklich empfinden und sie zumal auch nach Nebensächlichkeiten wie dem Äußeren gehen was alles in allem dazu führt das man nur an die falschen gelangen kann und daher auch grundlegend in dem alter nur Gefhllose Kinderbeziehungen entstehen was es einem nicht wert sein sollte.

Daher kann ich nur den rat geben das die 13 Jährige person erstmal ihre Kindheit und Jugend genießen sollte,sich auf Schule,Freunde,Familie und Träume für die zukunft konzentriert statt schon viel zu früh sich mit Themen zu beschäftigen die bis dato nur schmerz und kummer verursachen würden,den für die ernsteren Themen des lebens ist später noch mehr als genug zeit und da Geduld eine der wichtigsten eigenschaften ist die man braucht sollte man es auch niemals zu eilig haben.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben das beide Personen einfach sich sehr gut anfreunden und sich erstmal lang und ausgewogen genug kennenlernen und wenn die Jüngere person dann etwas älter,erfahrener und reifer ist in laufe der kommenden jahre und dann ernsthafte aufrichtige Gefühle sich bilden sollten kann man noch immer drüber nachdenken zusammen zu kommen da es dann durchaus sinn und eine gemeinsame Zukunft geben könnte im vergleich zur derzeitigen situation. Und sollte es nicht dazu kommen wird man den/die richtige in laufe der zeit trotz allem noch finden können man darf nur nie die hoffnung aufgeben,Nach nebensächlichkeiten gehen oder sich zu sehr auf etwas fixieren dann kommt das glück shcneller als man erwartet in einem moment in den man gar nicht damit rechnen würde.

Mfg Theorn.

Ab dem Moment wo sie 14 ist mit Einwilligung ihrer Eltern soweit ich weiß

Ab dem Moment wo sie 16 ist braucht sie die Einwilligung ihrer Eltern nicht mehr

Weiß aber nicht ob das zu 100% stimmt lege meine Hand dafür nicht ins Feuer hab ich lediglich Mal zu dem Thema Mal aufgefasst

Nein das ist illegal. 13 ist zu jung. Ab 14 wäre das Rechtlich gesehen in Orndnung.

Finde ich in keinster Weise normal. Ein Kind, was wahrscheinlich noch nichtmal in der Pubertät ist mit einem Erwachsenen. Soweit ich weiß wäre das sogar Strafbar.