Kann ein 19-jähriger mit einem 12-jährigen befreundet sein?

5 Antworten

Hey,

klar ist es möglich, als 19 Jähriger mit einem 12 Jährigem befreundet zu sein. Manchmal ist es etwas schwierig, da man mit 19 schon auf einem anderen Entwicklungsstand ist, als jemand der mit 12 die Pubertät durchlebt. Nichtsdestotrotz ist es möglich, eine Freundschaft zu führen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

julien3
Fragesteller

Danke

mxlody325  06.08.2022, 22:28

Ich hab noch eine andere Frage macht der 19 jährige sich damit Starfbar?

itsMarkus  07.08.2022, 22:58
@mxlody325

Hey,

nein, eine Freundschaft ist nie strafbar. Lediglich wenn die beiden sexuelle Handlungen hätten, würde sich der 19 jährige strafbar machen.

LG Markus

Wenn der 19-Jährige zurückgeblieben ist, dann kann es unter Umständen schon funktionieren. In diesem Alter liegen in diesen 7 Jahren Altersunterschied fast die komplette Pubertät. Entsprechend sollten die Interessen grundverschieden sein, wenn sich beide Beteiligten normal entwickelt haben.

Befreundet schon! Mehr aber auch nicht!