Ist es moralisch vertretbar, sich als 19 Jähriger mit einer 16 Jährigen zu treffen?

7 Antworten

Ja moralisch ist es sicherlich vertretbar. Wichtiger sind deine Gefühle und dass diese ehrlich sind. Gesellschaftlich wird es immer jemanden geben der etwas dazu zu sagen hat oder dem es nicht passt, aber das sollte dir egal sein. Drei Jahre sind kein großes Thema und wenn ihr euch beide wohl fühlt, dann ist es doch ideal. Auch rechtlich gibt es keine Probleme.

Alles Gutes!

Nein, das ist kein schlimmer Unterschied.

Ab 16 ist das meiner Meinung nach in Ordnung, wenn sie 15 wäre, würde ich das aber schon kritischer sehen.

Ja ist nicht schlimm. Alle die sagen das wäre falsch übertreiben. I mean so sagen wir mal 24 und 27 ist ja auch nicht schlimm, also warum dann 16 und 19 haha

voll normal, also mach dir keinen Kopf.

Viel Glück! :)