Is es gefährlich wenn jeder mit eigenem Löffel vom selben Teller isst?

4 Antworten

Man tauscht halt Bakterien aus, aber gefährlich ist es nur, wenn die Person schwer krank ist. Bei gesunden Leuten brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Gefährlich ist das nicht.

Man sieht das auch bei Bauernfamilien in den Filmen.

Alle essen von einem Teller mit einem Löffel.

(glaube im Film Bergkristall kam das auch vor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenfan196  14.05.2022, 13:02

nur wenn einer eine ansteckende Krankheit hat, würde ich das nicht machen. Aber mit der Familie/Freunden ist das in Ordnung.

Nein. Bis auf wenige ansteckende Krankheiten, die bei uns sehr selten sind, kannst Du Dich auf diese Weise mit nichts anstecken.

Nein, in unserer Gesellschaft ist hier eine Infektion nahezu ausgeschlossen.

In einem heißen Nahrungsmittel sowieso nicht.......