Ironie nicht erkannt, ist man dumm?

7 Antworten

Wie vieles andere auch braucht es Übung.
Und schriftlich ist es noch einmal schwieriger, da Betonung und Mimik fehlen.

Ich denke, dass man sich mit diesem Begriff auseinandersetzen muss, um den Sinn dahinter zu verstehen. So wie du schreibst, sehe ich keine Gefahr, dass du deine Frage mit ja beantworten musst. Im Gegenteil: Es tut gut, wieder mal ein geschriebenes Deutsch ohne Fehler gelesen zu haben. Mach`s gut.

Nein, natürlich bist du nicht. Man versteht die Ironie nicht, wenn er ständig alles zu ernst nimmt. Ist halt auch möglich, dass die Ironie, die du nicht verstehen konntest, war eigentlich keine Ironie.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

LG

Wenn man Autist ist, und Ironie nicht erkennt, dann ist das keine Dummheit. Das bedeutet nicht, dass du Autist oder dumm bist. Einige benutzen keine nonverbale Signale, um das erkennen zu helfen.

Nein - es gibt lustigerweise Menschen, die mit Ironie einfach nicht viel anfangen können