Irgendeine Rangliste, wo Deutschland einigermaßen weit oben ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind bei vielen Ranglisten weit oben. Insbesondere, wenn man kleine Staaten wie Schweiz, Luxemburg, Norwegen usw. Ignoriert. Je kleiner das Land, umso höher ist die statistische Streuung.

Deutschland ist eines der wohlhabendsten Länder überhaupt mit einer sehr erfolgreichen Industrie und einem guten Bildungswesen. Auch die Abdeckung mit Sozialleistungen ist hervorragend und die Arbeitslosigkeit gering.

WeissBrot965
Fragesteller

Norwegen, voll der kleine Staat haha

segler1968  08.09.2023, 19:03
@WeissBrot965

Ja. Keine 5,5 Millionen Einwohner. Da hat ja alleine Hessen fast eine Million mehr. haha.

WeissBrot965
Fragesteller
@segler1968

dachte du meinst mit "kleiner Staat" die größe des Landes. Sry lol