Irgendein Nachbar hat mein amazon Paket aufgemacht?

8 Antworten

Besorg dir eine Karte für die Packstation und lass die Pakete dorthin liefern.

Amazon Logistics feuert die Pakete generell vor die Tür, eine Einladung zum Diebstahl oder neugierige Nachbarn.

Im ganzen Haus herunlaufen und fragen, wer dein Paket geöffnet hat, bringt nichts.

Der Schuldige wird leugnen und die anderen sind beleidigt, in Verdacht geraten zu sein.

Besorg Dir ein Fach bei einer Paketstation. Oder frag, ob Du es Dir an Deinen Arbeitsplatz liefern lassen darfst.

Ich habe auch schon versehentlich Briefe und Pakete geöffnet, die nicht für mich waren. Ich habe mich aber immer entschuldigt. Das kommt aber ziemlich aus der Mode.

Mai100Ani
Fragesteller

Ja das ding ist nicht nur das karton wurde geöffnet sondern auch das karton in dem karton (es war ein acryl set in einer box und alles wurde rausgenommen) ich sehe das als versuchter diebstahl an, der zurückgestellt wurde weil der dieb das nicht brauchte

Ohne Beweise kannst gar nichts machen. Fremde beschuldigen kann sogar n Eigentor werden.

Am besten woanders hinliefern lassen. PaketShop, Packstation, Locker, Postfiliale.

Hast du zugestimmt, dass das Paket vor der Tür abgelegt werden darf? Falls ja, selbst schuld.

Falls nein, Anzeige gegen Unbekannt und dann Amazon kontaktieren mit einer Bestätigung der Anzeige. Dann erhälst du eine Ersatzlieferung oder dein Geld zurück.

Huhu,

Vermutlich einfach nicht gemerkt, mir auch schon passiert.

Grüße Anna

JxstRin  11.08.2022, 21:40

Das „Huhu“ isr ja niedlich 😂🥰😊

Mai100Ani
Fragesteller

Ja das ding ist nicht nur das karton wurde geöffnet sondern auch das karton in dem karton (es war ein acryl set in einer box und alles wurde rausgenommen) ich sehe das als versuchter diebstahl an, der zurückgestellt wurde weil der dieb das nicht brauchte

Anni1337  11.08.2022, 21:48
@Mai100Ani

Das hast ja nicht geschrieben, der Zusteller weiß wer es angekommen hat.

Mai100Ani
Fragesteller
@Anni1337

Ja war zu faul alles aufzuschreiben weil das sonst niemand lesen word