Paket verschicken was brauche ich?

2 Antworten

Ware in einen Karton, ordentlich verpacken (damit die Ware darin nicht kaputt geht, auch wenn das Paket mal einen Stoß abbekommt oder runterfällt bzw. geworfen wird).

Karton kann auch gebraucht sein, aber dann sollten alle alten Beschriftungen / Aufkleber von alten Adressen etc. sowie alle Strichcodes vom vorherigen Versand ab, damit da keine Missverständnisse hochkommen.

Dann den Karton mit der Ware darin auf Größe und Gewicht überprüfen. Ja nachdem wie groß und schwer er ist kostet es unterschiedlich Porto.

Details dazu siehe: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden.html
Da kannst Du Dich durch die verlinkten Seiten lesen.

Dann brauchst Du einen Paketaufkleber. den bekommst Du in der Postfiliale. Dort trägst Du Empfänger und Absender ein und klebst den auf das Paket. (Es geht alternativ auch mit der Online-Frankierung, aber das zu erklären erspare ich mir hier jetzt mal).

Dann Paket am Postschalter in der DHL-Filiale abgeben. Die wiegen / messen das Paket ggf. nochmal, kassieren das Porto von Dir und schicken es an die angegebene Empfängeradresse. Da muss schon eine richtige Adresse vorhanden sein, an ein Postfach kann man die meines Wissens nicht senden.

würde an eine Packstation denn funktionieren

@Alronzo

ist es jetzt ein Postfach oder eine Packstation? an ein Postfach kannst Du kein Paket senden, an eine Packstation schon

zur grundsätzlichen Vorgehensweise hat Dir Waldmensch70 schon ausführlich Antwort gegeben

…ich muss ein packet zu einem Postfach schicken

Paket bitte, nicht packet.
Pakete und Päckchen können innerhalb DEU allerdings nicht an ein Postfach geschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

soll ich es dann zum Postfach der Person tragen oder wie macht man das dann