IQ-Test Fragen :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber fadope,

Du scheinst mir unglücklicherweise kein Glück mit Deinen Fragen zu Intelligenztests auf dieser Ratgeberplattform zu haben. Keine Sorge, ich übernehme es gerne wieder.

Erstmal herzlichen Glückwunsch für dieses herausragende Resultat, haha.

1. Mit der Kurzform ist der Allgemeiner-Fähigkeits-Index (AFI), der bei der Begabungsdiagnostik wie in meiner anderen Antwort beschrieben aussagefähiger ist als der Gesamt-IQ. Dein AFI liegt dementsprechend bei 140, was dem 99. Perzentil (PR 99) entspricht.

2. Das bedeutet, dass Dein "wahrer" IQ zu 95% zwischen 130 und 140 liegt; Du erhälst demzufolge bei anderen Intelligenztests zu 95% einen Wert ziwischen 130 und 140.

3. "REF! REF!" ist höchwahrscheinlich eine Abkürzung von "Referenz!". Sie wird vermutlich verwendet, um die Lesbarkeit von Berichten zu verbessern bzw. die Verfassungsdauer zu reduzieren.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich selbstverständlich an mich wenden.

Zum Vertrauenintervall kann ich Dir was sagen: Alle Antworten, die Du gegeben hast, lagen zwischen 130 und 140.

Und "Ref." könnte die Referenz sein, auf die verwiesen wird. Also woher die Frage übernommen wurden.

fadope
Fragesteller

siehe Bild