IPhone zurückgesetzt, nun funktioniert die Anmeldung nicht?

Die Anfrage hat sich erledigt. Ich habe eine Lösung gefunden.

2 Antworten

Leider hatte ich seitdem aber Probleme mit meiner Rufnummernauswahl und habe mich für das zurücksetzen meines IPhones entscheiden.

Ich verstehe nicht, was du hiermit meinst. Auf dieser Hilfeseite stehen einige Infos, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst: HT201487

Ich hatte auch eben erst eine Rufnummernportierung, die hat bei mir keine Probleme gemacht.

InkedBloodi
Fragesteller

Ich meine damit, dass meine alte Rufnummer auf eine neue Karte "E-Sim" Portierung wurde und auf meine bestehende Sim-Karte eine neue Rufnummer erstellt wurde, welche ich jedoch nicht im Handy sehen konnte, da mir die E-Sim und die alte Sim-karte beide mit der gleichen Rufnummer im Handy angezeigt wurden. Im Shop meines Anbieters wusste man dafür keinen Grund, weshalb ich dachte ich setze mein Handy eben zurück und richte es mir dann einmal komplett neu ein, was jetzt aber nicht möglich ist.

InkedBloodi
Fragesteller
@Chris1202

Ja das habe ich gestern bereits alles probiert gehabt. Deswegen war ich schon extra im Shop und fragte vor dem zurücksetzen nach einer anderen Möglichkeit.

Chris1202  24.02.2024, 11:36
@InkedBloodi

woher weißt du eigentlich, dass die Rufnummer auf der bestehenden Sim geändert wurde? Ich habe noch nie davon gehört, dass sowas möglich ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

InkedBloodi
Fragesteller
@Chris1202

Möglich ist sowas inzwischen tatsächlich. Ich hatte den Termin für die Umstellung und habe eine Kollegin angerufen, jedoch mit der neuen Rufnummer. Daher wusste ich davon.

hast du ggf. itunes auf einem anderen rechner (pc) und vlt. auch schon mal ein backup gemacht?

schließe das handy per lightning-kabel an einen pc an und versuche, den wiederherstellungs-prozess aufzurufen.

verschiedene modell haben dafür verschiedene tasten-kombis, z.b. bis iphone 7 powertaste + homebutton, andere power + lautstärke

InkedBloodi
Fragesteller

Ich nutze leider kein ITunes.