iPhone "Wo ist?" falscher Standort?
Hallo, ich kann über die „Wo ist?“-App den Standort meines Freundes auf seinem iPhone sehen. Nachts, während er sagt, dass er schläft, wird sein Standort etwa 1,5 km von seinem Zuhause entfernt angezeigt – aber nur für ein paar Sekunden, dann springt er sofort wieder zurück zu seinem Zuhause.
Dieser Ort liegt immer im gleichen Bereich, aber jedes Mal verschiebt er sich leicht, etwa 10 bis 50 Meter (aber 2-mal war der Standort in einer komplett anderen Richtung von seinem Zuhause aus). Das passiert nur nachts oder in den frühen Morgenstunden, zwischen 3 Uhr und 9 Uhr. Manchmal steht dort „jetzt“, manchmal „vor 22 Minuten“ oder „vor 51 Minuten“. Das ist jetzt schon mindestens 10 Mal vorgekommen. Wenn ich ihn darauf anspreche, scheint er es selbst auch nicht zu verstehen.
Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt oder kennt sich jemand technisch damit aus und kann mir das erklären?
3 Antworten
Glaube man kann einstellen, dass nicht der genau Standort genommen wird. Und wenn man das iPhone ausschaltet ist auch ungenau manchmal.
Er benutzt einen Spoofer. Er ändert sein Standort auf seine Heimatadresse um, obwohl er draußen ist.
Das ist normal bei GPS, dass der Standort manchmal ungenau ist. Du musst dir keine Sorgen machen.
ich dachte, das funktioniert mit apple geräten nicht?