Iphone Wasserschaden wie reparieren?

2 Antworten

Was genau kaputt ist kann ich nicht sagen. Ich rate Dir das eine Fachwerkstatt mit der Reparatur zu beauftragen. Ein Austausch gegen ein neues iPhone wäre ratsam.

Wenn Du versuchst es selber zu reparieren kann das sehr teuer werden, weil Du eventuell mehrere Ersatzteile benötigst und nie weißt welches Teil wirklich defekt ist. Also bleibt Dir nur die Möglichkeit ein Ersatzteil nach dem anderen zu tauschen und dabei den Rest des Handys nicht zu beschädigen.

Bei Apple gibt es ein Austauschgerät für 419 € und das wäre persönlich auch meine Wahl. Wenn einmal Wasser drin war, dann kann sich der Schaden immer weiter ausbreiten und weitere Dinge nach und nach kaputt gehen.

Niklas348
Fragesteller

Hab die Haptic engine ausgebaut, jetzt funktioniert alles wieder aber die frontkamera braucht bisschen bis sie ein bild zeigt und die leiser und lautertasten sind manchmal delayed