Iphone wasserschaden (nur ein indikator rot)

6 Antworten

  1. Ist es für die Funktion völlig irrelevant, ob da was rot ist.
  2. Schalte das Handy wenn möglich noch aus, wenn sticht geht, gehts halt nicht
  3. Lege das Handy an einen warmen Ort (z.B. Umluftofen bei 50Grad C , für rund 24 Stunden. Dann sollte sämtliches Wasser verdampft sein. Wenn Glück hast, geht nun wieder alles. Pass aber gut auf, wärmer sollte es nämlich eher nicht sein ;).
DerAbschlepper  04.08.2014, 01:19

Schei sAuto Korrektur meintest Siri oder?

poldiac  04.08.2014, 01:24
@DerAbschlepper

Ich meine es so wie es da steht. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ob da was rot geworden ist. Das sagt nur an, dass Du keine Garantie mehr hast. Für die Funktion ist das völlig irrelevant. Du musst das Wasser dort drinnen verdampfen lassen. Je nachdem hat der Akku nen Kurzschluss abbekommen und muss ausgetauscht werden.

Warum sollte Apple einen Schaden ersetzen, den du selbst verursacht hast? Das Handy hat einen Kurzschluss, bedingt dadurch, dass du das Handy direkt danach wieder eingeschalten bzw. weiter betrieben hast. Sofort ausmachen, Akku abklemmen bzw. entfernen, mit destilliertem Wasser abspülen und dann 2-3 Tage (lännger schadet nie) in Reis begraben. Doch dafür ist es jetzt zu spät.

Wasserschäden sind in der Versicherung nicht inbegriffen... Da hat wohl die Platine einen Schaden genommen.

Hey, ich würde dir gerne eine einfache Erste-Hilfe-Anleitung zur Brust geben, mit der du mit Sicherheit erfolgreich sein wirst, SOFERN du intern im Smartphone kein Kurzschluss verursacht hast, nachdem du dein Smartphone (wie jeder andere) direkt einschaltest und den elekt. Kreislauf aktivierst. Bei weiteren Fragen, kannst du gerne die Experten vor Ort auf dein Problem ansprechen :)

Wasserschaden - Garantie? Apple ist in dieser Hinsicht NICHT kulant, es sei denn, du hast eine Zusatzverscierhung auf das Gerät laufen, welches auch Wasserschade beinhaltet :)

Da Apple so was nie hat, dürfte die Frage hiermit beantwortet sein :)