iphone 14 ins klo gefallen?
hey heute früh ist mein iphone 14 ins klo gefallen es ist nun auch schon 2 jahre alt aber sehr gepflegt, ich habe alles abgetrocknet und geklopft ob wasser rauskommt, werde es nicht laden bis abend und lasse es ein paar stunden liegen es funktioniert perfekt jedoch muss ich wissen ob ich noch irgendwas machen muss damit es keinen nachschaden von sich trägt?
3 Antworten
Du sagst es funktioniert wie zuvor. Das ist gut.
Da wahrscheinlich Feuchtigkeit mindestens in den Ladeanschluss gekommen ist, würde ich es trocknen lassen.
Der Tipp mit dem Reis mag sinnvoll sein, ich würde das Phone kontrolliert in die Sonne legen. Hört sich zwar blöd an, aber Du kennst das bestimmt, wenn das Smartphone mal ausversehen heiß geworden ist.
Natürlich nur sehr kontrolliert.
Wahrscheinlich war das Glück einfach mit Dir.
Es kann natürlich zu Folgeschäden kommen. Wenn Wasser im Gerät ist, kann es nachträglich im inneren zu Korrosion kommen.
Drücke Dir beide Daumen.
ausschalten
NICHT benutzen auch nicht kurz benutzen zum Testen (Jegliche Nutzung kann zu Kurzschlüssen führen -> Wasser + Elektrik, die dem Handy dauerhaften Schaden zufügen.)
NICHT laden
mehrere TAGE (!) trocknen lassen
wenn du es in Reis legst, tritt Stärke aus und verklebt das Handy nur. Das ist also NICHT hilfreich
von außen abtrocknen, auch in der Ladebuchse (das hast du, so wie ich das verstanden habe)
Dennoch ist es möglich, dass das Wasser bereits zu Korrosionen geführt hat.
Das würde mich wundern. Es gibt zu viele mit einem Wasserschaden.
Das würde mich wundern.
Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern):
- iPhone 16e
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- iPhone 15
- iPhone 15 Plus
- iPhone 15 Pro
- iPhone 15 Pro Max
- iPhone 14
- iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPhone 12
- iPhone 12 mini
- iPhone 12 Pro
- iPhone 12 Pro Max
Mal kurz ins Klo gefallen wird ihnen also eher nicht schaden.
Es gibt zu viele mit einem Wasserschaden.
Was genau heißt "Viele"? Und woher weißt Du das?
Ach, die kennst Du alle? Wusst ich nicht. Das hier hast Du aber verstanden?
Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern):
Kennst Du auch viele deren Klo tiefer als 6 m ist und die es länger als 30 Min. drin lassen?
Du weißt schon, dass dies im Neuzustand zutrifft. Aber bei Gebrauch mit der Zeit nicht mehr zutrifft?
Das ist a) Blödsinn solange es nicht geöffnet wurde und b) ist es sicher nicht so dass es bei einem kurzem Kontakt mit Wasser hinüber ist.
Kurzer Kontakt mit Wasser, sehr schwammige Formulierung.
ich werde auf jeden Fall nicht mit meinem iphone Baden gehen,
Kurzer Kontakt mit Wasser, sehr schwammige Formulierung.
Ich gehe davon aus dass man, wenn es ins Klo fällt, es umgehend wieder rausnimmt und nicht erst eine Stunde lang darüber nachdenkt was nun zu tun ist.
ich werde auf jeden Fall nicht mit meinem iphone Baden gehen,
Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Was ich auch sagte.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wenn ein Telefon ins Klo fällt, man es sofort heraus holt. Für mich ist dies aber kein kurzer Kontakt mehr. Du scheinst das anders zu sehen.
Egal.
wir sind unterschiedlicher Meinung. Belassen wir es dabei.
Natürlich. Wenn Du unbedingt das letzte Wort brauchst, bitte.
Es ist wasserdicht, was ist das Problem?
Du weißt aber das es wasserdicht ist?