iPhone verliert Verbindung zum Auto?
Hey,
seit kurzer Zeit (ca. 2 - 3 Wochen) verliert mein IPhone immer nach dem ersten Koppeln mit meinem Fahrzeug (älterer Skoda von 2014 ohne Carplay) die Verbindung. Dann dauert es kurz und die Verbindung wird wieder hergestellt und die zweite Verbindung ist dann fest und hält durchgehend.
Aber das passiert tatsächlich berechenbar jedes Mal nach ca 30 Sekunden nachdem sich das Handy verbunden hat.
Ist das ein Bug? Mein Handy ist auf 18.4 iOS.
Zuvor hatte ich nicht einmal Probleme mit der Verbindung.
2 Antworten
Versuch mal, ob es mit dem aktuellen iOS 18.4.1 auch noch auftritt. Da wurden Fehler bei Carplay behoben (auch wenn du das nicht nutzt).
Ja das habe ich auch gelesen. Wird heute Nacht installiert.
Hoffe dass es einfach das ist. Ich nehme es an, weil es plötzlich kam und es somit ein Fehler in iOS ist.
Hey!
Das klingt echt merkwürdig – vor allem, weil es so zuverlässig nach 30 Sekunden abbricht. Mein Kollege hatte was Ähnliches mit seinem Seat (ähnliches System wie Skoda), und bei ihm lag’s am Bluetooth-Modul des Autos. Ein Reset der Infotainment-Einheit (oft per gehaltener Power-Taste) hat bei ihm geholfen.
Falls das bei dir nicht klappt, könnte es tatsächlich ein iOS-18.4-Ding sein. Vielleicht mal testweise ein anderes iPhone ankoppeln, um zu sehen, ob es daran liegt? Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder läuft! 🚗💨