Iphone updated nicht auf ios 16.5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Ein Update direkt auf dem Gerät aufzuspielen kann manchmal zu Problemen führen. Es empfiehlt sich, das iPhone auf einem PC/Mac zu aktualisieren beziehungsweise wiederherzustellen. Dazu müssten Sie einmal die Anleitung von Apple befolgen: https://support.apple.com/de-de/HT212186

Auf dem Mac können Sie das Gerät, wenn Sie macOS 10.15 Catalina oder neuer benutzen, im Finder aktualisieren und wiederherstellen. Die Benutzeroberfläche ist die gleiche wie bei iTunes.

--> Gerät mit USB-Kabel verbinden, in der Seitenleiste bei iTunes am PC bzw. im Finder am Mac auswählen, ggf. einrichten und ,,Nach Updates suchen" klicken und die Software aktualisieren. Die neuste Software wird dann heruntergeladen und auf Ihr Gerät aufgespielt. Kann eine Weile dauern. Sollte normalerweise problemlos klappen und ist auch laut Apple die ,,saubere" Methode. Probieren Sie das einmal aus!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Mach das Update am Computer mit iTunes oder dem Finder, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach