Iphone Stecker - Kopfhörer.. Kabel zum Klinkenanschluss?

5 Antworten

Es gibt ja Lightning Konnektoren, also Adapter mit je einer Lightning Buchse auf jeder Seite. Und dann bräuchtest du dazu noch ein Kabel mit 3,5 mm Klinkensteckern auf jeder Seite in deiner gewünschten Länge und diesen Adapter mit Lightning-Stecker-auf-Klinkenbuchse.

Dann schließt du also deine Kopfhörer mit dem Lightning Stecker an der einen Seite an der Lightning Buchse des Konnektors an, schließt an der anderen Seite des Konnektors den Adapter mit dem Lightning Stecker an, steckst in die Klinkenbuchse des Adapters den Klinkenstecker des Klinkenkabels und das andere Ende dann in die Klinkenbuchse des PCs.

Ziemlich aufwendig, ich würde mir da eher einen anderen Kopfhörer kaufen.

neu kaufen ist günstiger und einfacher

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  03.06.2021, 12:01

Danke für die Antwort!! Hatte ich auch schon gesehen aber am Ende kommt doch wieder ein ,,Iphone Stecker'' rauß kein Klinkenanschluss und genau das suche ich..

Hipponax  03.06.2021, 12:03

Das ist das selbe Ding was mitgeliefert wird. Nur mit einer zusätzlichen Stromquelle dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
1JaWi  02.06.2021, 20:12

Er/sie muss ja einen Lightning stecker einstecken können

https://www.reddit.com/r/apple/comments/54cx88/female_lightning_to_male_35mm_adapter/

Gibts nicht und wäre auch völlig unsinnig. Kaufen Sie sich lieber andere Kopfhörer für Ihren PC.

verreisterNutzer  03.06.2021, 11:58

100 % gibt es sowas also nicht ?

Hipponax  03.06.2021, 12:01
@verreisterNutzer

Sehen Sie. Als Adapter wäre das gar nicht möglich, es bedarf dabei eines Konverters. Der müsste eine externe Stromequelle haben und es würde zu Verlusten in der Audioqualität kommen.

Klinke ist nämlich analog und Lightning ist ein digitales Format. Das müsste umgewandelt werden.

Sowas gibt es nicht.