iPhone startet neu, sobald es nicht am Strom ist und man App wechselt?
Ich habe ein altes iPhone 5C und seit kurzem ein Problem damit.
Wenn ich das Handy benutze und nicht am Strom bin (sei es Powerbank oder Steckdose) und dann von einer App zu Whatsapp oder von Whatsapp zu einer anderen App (vermutlich auch untereinander von App zu App, so Insta zu Youtube, aber zumindest ist es mir mit Whatsapp sehr aufgefallen) wechsle, fängt mein Handy an, sich auszuschalten.
Bildschirm wird schwarz (aber "beleuchtet" schwarz. Also nicht wie wenn man es aus hat und der Bildschirm nicht in Betrieb ist, sondern es leuchtet schwarz), ehe das Apple-Logo auf weißem Hintergrund kommt und sich mein Handy neustartet.
Sobald das einmal passiert ist, kommt das gefühlt in Dauerschleife. Teilweise muss ich mein Handy dann nicht mal mehr anfassen, meistens ist es aber wenn ich es wieder anmache, oder sogar versuche eine App zu öffnen. Jedenfalls startet sich mein Handy dann wieder und wieder und wieder neu.
Ich habe gemerkt, wenn ich es an die Powerbank hänge oder an die Steckdose, dass das dann nicht passiert.
Weiß jemand, was zu tun ist?
Werkseinstellungen zurücksetzen ist etwas schwer, da ich keinen Speicherplatz für ein Backup habe und meine Daten nicht verlieren will.
Lg
2 Antworten
Werkseinstellungen zurücksetzen ist etwas schwer, da ich keinen Speicherplatz für ein Backup habe und meine Daten nicht verlieren will.
Das ist aber genau das, was ich dir in jedem Fall empfehlen würde. Wenn es an der Software liegt, das ist aus der Ferne leider schwer zu beurteilen, dann wirst du das Problem damit beheben können. Die Daten kannst du auch auf einem PC sichern, wenn vorhanden.
Für den Fall dass es danach immer noch nicht funktioniert, solltest du in Erwägung ziehen dir ein neues Smartphone zuzulegen. Eine Reparatur macht kaum noch Sinn, finanziell wie auch sonst. Das iPhone 5c wird von Apple schon lange nicht mehr unterstützt und auch für kleines Geld bekommst du mittlerweile wesentlich aktuellere & bessere Smartphones!
Denke das 5C ist einfach langsam an seinem Ende angekommen. Gibt ja mittlerweile schon wesentlich mehrere Modelle. Bei Apple kennt man es ja dass Geräte mit der Zeit langsamer werden um Geld zu machen. ;)