iPhone SE (2016) lädt kaum?

Appfel  23.08.2023, 16:41

Nutzt du ein gutes Ladegerät für das laden? Oder lädst du am Computer?

DerLukasFragt
Fragesteller

apple kabel und apple brick in die steckdose. Hat jetzt irgendwie 8h gedauert über nacht vollzuladen. ich düs aber heute mal zum apple store

1 Antwort

Das iPhone SE aus 2016 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Es spricht auf jeden Fall dafür, dass der Akku nicht mehr der frischeste ist. Unter Einstellungen -> Batterie kannst du dir die Kapazität des Akkus anzeigen lassen.

Apple bietet es an, Akkus zu tauschen, ob das noch für das SE der Fall sein wird, glaube ich weniger. Du kannst es aber zumindest einmal versuchen.

Von Drittanbietern würde ich abraten, da hat man immer das Problem, dass Apple dem möglicherweise einen Riegel vorschiebt, wenn nicht originale Teile verwendet wurden.