iPhone schaltet sich bei 10 Grad ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du möglicherweise ein problem mit dem Akku. Dieser verliert bei niedrigen Temperaturen an Leistung und reichte womöglich nichtmehr um bei den eher niedrigen Temperaturen das handy zu betreiben erst wenn er sich bei wärme wieder erholt hat gin es dann wohl

Hattet ihr auch schon mal so Probleme?

Nein, bisher nicht. Ich lasse mein Handy aber auch nicht im Auto. Ein verschwundenes Navi + eingeschlagene Seitenscheibe haben einen ziemlich beeindruckenden Lerneffekt :-)

Mein 7 Plus hat mal alle viere von sich gestreckt als ich es bei über 30 Grad Aussentemperatur als Navi im Tankrucksack hatte. Da Wasserdichte Tasche, keine Möglichkeit Wärme abzuführen. Da hat es mir aber auch mitgeteilt das es ihm jetzt dann doch zu Warm ist, und erstmal Schluss ist.

Aber bisher mit Kälte kein Problem gehabt.

Handy einschicken oder ist dies "normal"?

Ich, an deiner Stelle, würde beim Apple Support anrufen und zumindest fragen ob das so sein soll. Vielleicht sagen sie dir ja "Ouh. Schick mal lieber ein".

Chrissibaer
Fragesteller

Garage :D

Wie voll war das handy geladen? Bei niedrigeren Temperaturen, ist es für den Akku schwieriger die Spannung gleichmäßig abzugeben. Vor allem wenn es irgendwo liegt und eigentlich keinen Strom verbraucht. Wenn dann aber eine Mail mit großen Anhang oder Ähnliches kommt, so dass das Display kurz angeht und die Leistung hochgefahren wird, dann kann es sein, dass der Akku nicht die benötigte Leistung abgeben kann und dann geht das iPhone einfach aus. Wenn du noch mehr zur Ladeelektronik oder zur Akkutechnik wissen willst, dann schau dich mal hier um: https://www.handyersatzteilshop.de/info/handy-akku-richtig-laden/