iPhone Safari Verlauf löschen sperren ohne Websites zu sperren?

2 Antworten

Das ist da relativ simple, du löscht einfach nicht den Verlauf und die Website-Daten.

Ausserdem schadet ist nicht, wenn regelmäßig der Datenmüll gelöscht wird. Ansonsten wird das Surfverhalten transparenz und du wirst zunehmend mit Werbung zugeballert.

roccatpower22
Fragesteller

Es geht aber genau darum die Verlaufs und Website Daten eben nicht zu löschen da ich diese erhalten will.

Das iPhone bei dem ich dies einstellen möchte ist für mehrere Personen im Haus frei zu Gänglich und das soll auch so bleiben. Ich möchte jedoch die Möglichkeit haben zu sehen welche Websiten aufgerufen worden sind für den Fall das beispielsweise illegale Downloads über das iPhone getätigt worden sind. Da ich weiß zu welchen Zeiten eine Person das iPhone nutzt kann ich so direkt zuordnen wer dies war. Also es hat schon seinen Grund warum der Verlauf nicht so einfach gelöscht werden soll.

ludpin  29.07.2018, 19:04
@roccatpower22

Über iPhone kann nichts illegales durchgeführt werden. Also illegale Downloads etc., alles nicht möglich und funktioniert auch nicht. Diese Downloads sind immer nur am PC durchführbar. Alles was von iTunes und Appstore kommt ist nicht illegal.

Über Einschränkungen können z.B. nicht jugendfreie Webseiten, iTunes und Appstore-Dowloads verhindert werden, bzw. nur jugendfreie Artikel. Es sollten hier inApp-Käufe komplett deaktivert werden. Einschränkungen bieten viele Möglichkeiten um z.B. eine Kindersicherung einzurichten.

Da den Verlauf von Safari nur manuell löschen kannst, lösche ihn einfach nicht.

Warum solltest das Löschen zusätzlich auch noch sperren wollen? Ein versehentlich Löschen basiert nur auf der Blödheit des Nutzers.

Spätestens, wenn der Speicher Deines Gerätes mit temporären Daten zugemüllt ist, wirst den Verlauf freiwillig löschen.

Im übrigen: Was hindert Dich, für Dich wichtige Internetseiten als Favoriten zu speichern? Dafür brauchst doch den Verlauf nicht, der mit zunehmender Benutzung immer unübersichtlicher wird.