Was genau passiert wenn ich Verlauf und Webseitedaten lösche (IPhone)?

2 Antworten

Es werden:

  • Cookies
  • Login daten
  • Zwischengespeichert Medien (Bilder, Videso)
  • Eingabeverläufe
  • Berechtigungen
  • Webseiten Einstellungen
  • Verlauf

gelöscht.

Der Tab bleibt aber offen. Safari wird nicht zurück gesetzt. Es werden nur WebseitDaten gelöscht.

Lesezeichen, Einstellungen, zusats software z.B. Ad Blocker,... bleiben erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Beides

Indem Browser gespeicherte Passwörter, Cookies, usw. werden alle gelöscht, Safari wird also zurückgesetzt, so wie du es vermutet hast.

ForumLibhaber  09.04.2024, 19:18

Nein, es werden nur webseitdaten gelöscht, safari selber ist nicht davon betroffen!

Pixel7424  09.04.2024, 19:19
@ForumLibhaber

Komisch, bei mir schon. Ich habe es nämlich bei mir getestet und musste mich neu anmelden bei gutefrage.net, was sonst nie der Fall ist.

ForumLibhaber  09.04.2024, 19:22
@Pixel7424

Ja, deine Logindaten werden mit gelöscht. Zusammen gefaßt werden alle Webseitdaten gelöscht. Safari selber ist nicht davon betroffen.

Lesezeichen, Einstellungen, zusats software z.B. Ad Blocker,... bleiben erhalten.