iPhone reparieren und verkaufen?

4 Antworten

Welches denn? Es gibt drei verschiedene iPhone 12 Pro Max Modelle. Wenn du auf ebay einen findest, der dir 1000 Euro dafür gibt, dann weiß er nicht, dass er es auch woanders für 833 Euro kriegen kann.

Totalschaden = Reparatur lohnt sich nicht, da du gleich ein neues kaufen kannst.

Entweder ist es nun ein Totalschaden, oder nicht. Und für ein iPhone 12 1000€ zu verlangen ist absurd.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Menschen88
Beitragsersteller

Ein neues kostet 1200 reperatur 640 ?

Mikromenzer  03.08.2022, 20:06
@Menschen88

Ein iPhone 12, neu mit größtem Speicher kostet bei Apple unter 1000€!

Kingnick13  03.08.2022, 20:07
@Menschen88

Da wirst du aber keine 1000€ mehr für bekommen, je nach Zustand max 800€.

Du kriegst maximal 800€ für ein gebrauchtes 12 Pro Max. Und da du Dinge wie Garantie oder Gewährleistung nicht bieten kannst, musst du noch mal 100-150€ vom Kaufpreis abziehen. Also wenn du Glück hast landest du bei plus minus Null, hättest danach jedoch kein Handy mehr

Roland59  03.08.2022, 20:18

Ganz zu schweigen von den 10% Provision, die sich eBay bei erfolgreichem Verkauf einstreichen würde. Dann hättest du von 1000€ schon nur noch 900

Das kannst du nicht mehr reparieren, wenn dann ersetzen