iPhone nach Akku-Wechsel langsamer?
In den Einstellungensoption „Hochleistungsfähigkeit“ steht, dass die Kapazität nicht berechnet werden kann. Wird das iPhone dann langsamer oder bleibt es gleich schnell? Da Apple was sowas angeht, ja immer wieder Skandale hat, bin ich mir da echt nicht sicher.
2 Antworten
Welche Skandale denn genau? Ich kenne nur einen Issue, der vor langem schon beseitigt wurde.
Anyway, das beschriebene Verhalten kommt vor, wenn kein Original-Akku verbaut worden ist. Das ist erstmal kein Problem, lässt aber keine Aussage zur Kapazität zu. Ferner könnte es sein, dass ein Fremdakku Auswirkungen auf die Garantie den ganzen Gerätes haben kann.
Hallo IchMagComputer.
Hast du den Akku direkt bei Apple oder einem von Apple zertifizierten Laden reparieren lassen?
Falls nein, hast du jetzt vielleicht einen Nicht-Originalen Akku verbaut.
Ist in den meisten Fällen aber nicht weiter tragisch. Wenn man einen Akku mit dem richtigen mhA Wert nimmt, und der Handyteperateur trotzdem Ahnung von dem hat was er tut und nur hochqualitative Akkus verwendet ist das nicht weiter ein Problem.
Die Höchstleistung und eventuell auch die Maximale Akkukapazität kannst du in den Einstellungen dann aber leider u.U. nicht mehr ansehen.
Also kann sein dass die Leistung deines iPhones jetzt verschlechtert ist, muss aber nicht.
Schau einfach Mal und schreib mir gerne ob du jetzt über die restliche Woche noch irgendendwelche weiteren Probleme festgestellt hast.
LG
Alles klar, danken für deine ausführliche Antwort. Es war kein Apple zertifizierter Reparateur, jedoch war es ein meiner Einschätzung nach vertrauenswürdiges Geschäft. Bis jetzt macht der Akku einen vernünftigen Eindruck.
Dachte bis jetzt auch immer mein Handyladen des ,,Vertrauens" wäre gut. Musste mir aber nur ein paar Google Bewertungen durchlesen um zu verstehen, dass man da besser sein Handy nicht hinbringen sollte. Der verbaut wohl Nicht-Originale Akkus mit sehr schlechter Qualität und schreibt selbst gute Bewertungen auf Google. Also ich empfehle immer, den Akku direkt bei Apple oder bei einem zertifizierten Händler (z.B. Gravis) zu reparieren. Da ist man auf Nummer sicher.
Ich war auch erst unschlüssig, aber da ich leider keine zertifizierte Servicestelle in der Nähe habe und mein iPhone nicht einschicken wollte, blieb mir nichts anderes übrig.
Ja, das verstehe ich. Jetzt schau wie gesagt ob es jetzt zu irgendwelchen Leistungsproblem kommt, sollte aber nicht passieren wenn es trotzdem ein qualitativ hochwertiger Akku ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein wenig langsamer geworden ist. Nicht extrem, aber ein wenig. Außerdem ist die Wärmeentwicklung seit dem neuen Akku stark gesunken. Ich glaube, ich muss da nochmal hin gehen.
Ich führe einfach mal den Geekbench Benchmark aus, und vergleiche dem Wert mit dem normalen Wert.
Sind sogar um die 100 Punkte besser als die, die auf deren Website stehen.
Ok danke. Apple ist generell für eine schlechte Reparierbarkeit und für das nicht-erkennen von (original) Ersatzteilen bekannt. Zudem haben sie ja auch viele ältere Geräte "zUm ScHuTz DeS aKkUs" verlangsamt.