Iphone mit Opel Insignia verbinden?
Hallo, ich habe seit einer Woche ein Iphone XS Max und wollte dieses nun mit meinem 2016er Opel Insignia verbinden. Mit android ging das alles ganz einfach und ohne Probleme. Nun konnte ich das Apple auch mit dem Radio verbinden, doch leider habe ich keinerlei Kontakte auf dem Radio, die Synchro funktioniert also nicht. Gibt es da bei Apple auch eine Einstellung, wo man dieses freischalten kann?
Vielen Dank!
3 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem letztens mit einem Leihwagen ...
Geh mal in Einstellungen - Bluetooth und dort auf das Ausrufezeichen, wenn dein iPhone mit dem Auto verbunden ist ...
Dort habe ich weitere Einstellungen - was z.B. alles per BT an die andere Quelle - Auto - übergeben werden soll ...
Du siehst aber dein "Auto" in der Liste der verbundenen Geräte?
Wenn du dort auf das Ausrufezeichen ganz rechts klickst ... was kommt dann?
Ansonsten mal bei Opel nachfragen ... o.g. Szenario habe ich beim Tesla ... bei meinem A5 kann ich das über das MMI - also das Radio direkt auswählen, was bei BT übermittelt wird ...
Also die Kontakte können nur übernommen werden, wenn du das für das System zulässt.
Dazu musst du in die Einstellungen - Bluetooth - myOpel (oder wie das heißt) - Kontaktzugriff
Ansonsten kann es sein, dass dein Auto CarPlay über USB unterstützt, dann musst du ein Lightning Kabel in den USB Port stecken und dein Handy verbinden.
Im besten Fall öffnet sich sich dann die Oberfläche, andernfalls brauchst du für CarPlay ein anderes Radio.
wenn dein auto, bzw. das steuergerät nicht mit "apple carplay" vorgerüstet ist, kannst du ggf. maximal mit bluetooth einiges an interaktion mit dem handy machen.
wo kann ich das nachschauen? und kann man es zur not nachrüsten?
Die Einstellungen zeigt es mir eben leider nicht an