IPhone misst mobilen Daten Verbrauch falsch?

1 Antwort

Dein iPhone misst den Datenverbrauch schon richtig, die Statistik ist nur etwas irreführend.

In den Einstellungen unter Mobilfunk, wird dir weiter unten der Datenverbrauch des gesamten Nutzungs-Zeitraum angezeigt.

Scrolle dort mal ganz nach unten bis zum Punkt "Statistiken zur Mobilfunknutzung". Dort müsste "Zuletzt zurückgesetzt (Datum)" zu sehen sein. Das Datum sagt aus, seit wann die Datennutzung erfasst wurde.

Das iPhone setzt diese Statistik nicht wie dein Mobilfunkanbieter monatlich zurück. Du kannst sie auf dem iPhone aber manuell zurücksetzen, unter dem oben genannten Punkt > "Statistiken zurücksetzen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Corni2000
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Ich setzte die Statistik immer am 1. zurück, also daran kann es definitiv nicht liegen.

Bettina206  05.01.2024, 17:39

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings erst seit Dezember. Ich hatte schon Panik und habe mein Passwort für den Hotspot gewechselt, das ändert aber nichts. Der tatsächliche Verbrauch beim Anbieter liegt gerade bei 0,6 GB diesen Monat, mein IPhone behauptet 5,6 GB. Diese Datensteigerung findet nur bei Nutzung des Hotspots statt. Ich kann das zwar ignorieren, aber es ärgert mich. Bis vor kurzem hat das ja noch funktioniert.

Corni2000
Fragesteller
@Bettina206

Ja genau, nur beim Hotspot. Es ist jetzt kein enormes Problem, aber es nervt halt schon. Hoffe das wird einfach bald behoben. Aber danke das du mein Problem verstanden und bestätigt hast :D