Verbrauch von mobilen Daten bei deinstallierten apps (IPhone mit ios 16.3)?

Telekomhilft  13.02.2023, 09:24

Hallo Sahen201,

ist sicher, dass der Verbrauch nach Deinstallieren angefallen ist?

Es grüßt Wiebke S.

Sahen201
Fragesteller

Ich weiß leider nicht ganz genau wann das angefangen hat aber es ist definitiv nicht normal dass man so viel bei deinstallierten apps verbraucht wird

Telekomhilft  14.02.2023, 14:24

Okay, ist der Wert in der Zwischenzeit gestiegen oder stagniert er?

Es grüßt Wiebke S.

Sahen201
Fragesteller

Ist auf 74,4GB gesunken

2 Antworten

Vielleicht sind noch dateien oder andere rückstände von instagram oder so auf dem handy, vielleicht hattest du auch mal spiele installiert welche sich mit dem game center verbunden hatten (game center oder wie das heisst= der spielstand wird abgespeichert, wenn man neu installiert hat man den alten spielstand, damit man nicht von vorne beginnen muss), vielleicht ist da iwie so das die spielstände abgespeichert? ich weiß nicht.

Hallo sahen201,

Das liegt daran dass Tiktok und Instagram viel Mobile Daten/Internet benötigen, dadurch dass du sie nicht mehr installiert hast wird der verbrauch an Mobilen Daten bzw. Internet in deinstallieren Apps zusammengefasst

LG Vinzent