iPhone Kopfhörer machen piependes Geräusch?

FloAusSchwaben  14.10.2021, 18:23

Nur am Mobiltelefon oder auch am anderen Geräten?

helen963
Fragesteller

hab keine anderen Geräte zum testen

2 Antworten

Hab mal gehört das man dann dringend die Kopfhörer wechseln soll da es eine Warnung ist das die kaputt sind. Ich kann dir leider nicht versprechen dass das stimmt aber das ist was ich gehört habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute mal stark, dass dies ein Rückkopplungs-Piepen ist. Wenn du ein Video aufnimmst, ist ja auch das Mikrofon an und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ohrhöhrer (=kleine Lautsprecher).

Mach testweise mal ein Video ohne Kopfhörer...

helen963
Fragesteller

ohne Kopfhörer piept es nicht

ThommyHilfiger  14.10.2021, 18:35
@helen963

Dann ist meine obige These korrekt. Google mal nach "Rückkopplung" falls du mehr über das technische Phänomen wissen willst.