Iphone durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen anonym?

4 Antworten

Genau das ist der Sinn dieser Funktion und die Bezeichnung "Werkseinstellungen" beschreibt den Zustand vor Auslieferung an einen Kunden: ein komplett leeres iPhone ohne iregendwelche Daten oder Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn man sein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt bleiben keinerlei persönliche Daten auf dem Handy.

Zumindest keine die für den normalen Nutzer nur irgendwie einsehbar wären.

TheMonkfood  15.02.2023, 11:52

Trotzdem kann man dank iCloud-Anmeldung nichts damit anfangen

Zurück auf Werkseinstellung, dann fliegt erst mal alles runter. Wenn Du "Angst" hast, dass dann trotzdem noch irgendwas drauf ist, dann stöpsel das Handy an das Ladekabel und lass es eine bunte Wand filmen bis der Speicher voll ist.

Dadurch wird der gesamte Speicher überschrieben. Dann erneut zurück auf Werkseinstellungen und das Handy ist sowas von sauber.

Das erreicht man dadurch, dass man es mit seinem eigenen iPhone macht und nicht mit einem fremden